Die City-Changer des Urban Land Institute
Das Diskussionspapier sei als "Guideline" zu verstehen und solle dazu anregen, die verschiedenen Themen unter dem großen Gesamtziel Resilienz zu betrachten, erklärt Sabine Georgi, Geschäftsführerin des ULI Deutschland/Österreich/Schweiz im Interview mit OOH!. Dazu vermittelt es Entscheidungsträgern und Stakeholdern Orientierung, um wirksame Maßnahmen einzuleiten, damit die Städte zukunftsfähig und lebenswert bleiben. "Denn die Zukunft unserer Städte ist längst nicht mehr ein fachspezifisches, sondern ein gesellschaftliches Thema."
Eine Vielzahl von Experten aus dem "Product Council Sustainable Cities" des ULI sowie aus der Immobilienbranche haben an dem Diskussionspapier mitgewirkt. Sie klären über die Ursachen der neuen Herausforderung auf, skizzieren Wege zu einer höheren urbanen Resilienz und beschreiben erfolgreiche Lösungsansätze anhand von Beispielen weltweit, unter anderem aus Hamburg, Lünen, Kopenhagen und Paris. Im Kern geht es stets darum, den Menschen auch in Zukunft ein lebenswertes urbanes Umfeld zu bieten.
Isabella Chacón Troidl, Vorsitzende der Geschäftsführung BNP Paribas REIM und Co-Chair ULI Product Council: „So vielfaltig wie die Städte weltweit und ihre Herausforderungen sind, sind auch unsere Beispiele für gelungene Projekte zur Stärkung der Resilienz. Sie reichen vom Konzept für neue Verkehrsnetze über umfassende Visionen für eine nachhaltige Stadtentwicklung bis zu Städtenetzwerken mit gemeinsamen Ideen zur Stärkung der Resilienz.“
OOH! Deep Dive: Mehr über die "City-Changer" der weltweiten Forschungs- und Bildungsorganisation ULI und ihr Diskussionspapier zur urbanen Resilienz, dazu ein Interview mit Geschäftsführerin Sabine Georgi hier im aktuellen OOH! Magazin: https://www.ooh-magazin.de/….
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de
Chefredaktion OOH! Magazin
E-Mail: winter@faw-ev.de
![]()


