Logistik

Ricoh präsentiert Digital Eyes für Fertigungs- und Logistikunternehmen auf der LogiMAT 2026

.
Halle 2, Stand 2A17

Aufbauend auf jahrzehntelanger Erfahrung mit globalen Logistikunternehmen wird Ricoh sein Angebot Digital Eyes auf der LogiMAT vorstellen.

Ricoh Digital Eyes bietet Unternehmen eine Suite fortschrittlicher KI- und Computer-Vision-basierter Lösungen, die darauf ausgelegt sind, Abläufe in Fertigungs- und Logistikumgebungen zu optimieren.

Diese innovative neue Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Abläufe intelligenter und reaktionsfähiger zu gestalten, indem sie die Effizienz steigert und wichtige Aufgaben automatisiert, während gleichzeitig der Datenaustausch optimiert und die Arbeitssicherheit gestärkt wird. Die Lösung bietet messbaren Mehrwert durch optimierte Workflows und erhöhte Agilität.

Digital Eyes auf einen Blick

Ricoh Digital Eyes verschafft Unternehmen mehr Agilität mit einer Reihe von Lösungen, darunter Anomalieerkennung, Informations-Gateway und Lageroptimierung, kombiniert mit Wertstromanalyse sowie Datenextraktion & Workflow, gestützt durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.

ZITAT: Wir freuen uns, Digital Eyes auf der Logimat zu präsentieren und es einem breiteren Publikum von Fertigungs- und Logistikunternehmen vorzustellen, die alle nach Möglichkeiten suchen, Gesundheit und Sicherheit, Produktivität und Effizienz in ihren Lagern und Fabriken zu verbessern. Wir sind überzeugt, dass diese neue Lösung Unternehmen dabei helfen wird, ihre Daten zu verstehen, zu analysieren und zu nutzen, um sicherere und reibungslosere Abläufe zu schaffen. ~ Paul Nanninga – Geschäftsführer, Ricoh Global Services

AI from Hype to Operation

Besucher des Standes können Ricohs Informations-Gateway erleben, ein leistungsstarkes System, das entwickelt wurde, um Paletten in der gesamten Lieferkette zu automatisieren, zu überprüfen und zu verwalten. Es gewährleistet Genauigkeit und Zuverlässigkeit beim Lesen von Barcodes, QR-Codes, alphanumerischem Text und kundenspezifischen visuellen Markierungen, unabhängig von Format oder Ausrichtung – und trägt so zur Verbesserung der Rückverfolgbarkeit, zur Reduzierung von Fehlern und zur Steigerung der gesamten Logistikeffizienz bei.

Ricoh wird am Stand 2A17 ausstellen, wo LogiMAT-Besucher die Digital Eyes-Lösung in Aktion sehen können, die dazu beiträgt, intelligentere, agilere und wettbewerbsfähigere Abläufe zu ermöglichen, die auf Erkenntnissen und Innovation basieren.

Über Ricoh Digital Eyes

Ricoh Digital Eyes baut auf Ricohs langjähriger Erfahrung in der Bereitstellung von Bildgebungstechnologie für Fertigungs- und Logistikunternehmen auf und bietet eine leistungsstarke Kombination aus robusten und bewährten Technologien, sofort einsatzbereiten Lösungen und maßgeschneiderten Angeboten für Ihre betrieblichen Anforderungen. Diese Suite fortschrittlicher KI- und Computer-Vision-basierter Lösungen steigert die Prozesseffizienz, automatisiert kritische Aufgaben, optimiert den Datenaustausch und erhöht die Arbeitssicherheit – und schafft so messbaren Mehrwert durch optimierte Arbeitsabläufe und gesteigerte Agilität.

Über Ricoh Global Services

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2025 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2,527 Milliarden Yen (ca. 16,8 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

www.ricoh.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ricoh Global Services
Triton Street 20
NW1 3BF LONDON
https://www.ricoh.com

Ansprechpartner:
Michaela Clement-Hayes
Senior Manager, Global Marketing & Communications
E-Mail: Michaela.Clement-Hayes@ricoh-europe.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel