Wyldaway wächst: neue Ziele für aktive Millennials
- 2026 nach Tropea, Madeira und Island
- „wyld“ urlauben: gemeinsame Abenteurer und individuelle Erlebnisse
- neues Level für die klassische Wanderreise
Die junge Wikinger-Linie Wyldaway wächst: Neue Ziele für 2026 sind Tropea, Madeira und Island. Das zeitgemäße Konzept für 25- bis 45-jährige Outdoorfans hebt die klassische Wander-Gruppenreise auf ein neues Level. Es bringt gemeinsame Momente und individuelle Erlebnisse zusammen. Flexible „Wyld-Options“ geben bei der Reisegestaltung viel Freiheit: mehr oder weniger Action, Chill-Time oder Adrenalin pur – jeder urlaubt nach seinen Regeln. Und genießt trotzdem das Miteinander.
Tropea: Abenteuerland und Postkartenmotiv
„Tropea – totally wyld“ – der Reisetitel ist Programm. Kalabriens spektakuläre Küste ist Abenteuerland, Postkartenmotiv und Genussoase. Die kleine Wyldaway-Gruppe wandert gemeinsam über Küstenpfade, paddelt durch smaragdgrüne Grotten, löffelt zart schmelzendes Gelato in Tropea, Pizzo und Scilla. Zum Relaxen geht’s ans türkisblaue Meer, zum Shopping in malerische Altstädte. Auf der Wyld-Options-List stehen u. a. SUP, E-Bike oder eine Weinprobe. Los geht es im Mai, weitere Termine laufen im September und Oktober.
Madeira: Einzigartige Momente mitten im Atlantik
Naturbegeisterte Millennials treffen sich ab Mai mitten im Atlantik. Basics des frisch entwickelten Madeira-Abenteuers sind Levada-Wanderungen durch Lorbeerwälder, Panoramatouren über Klippen- und Bergpfade und eine Jeep-Safari. Dazu kommen individuell wählbare Optionen wie Schnorcheln, Canyoning, Buggy-Ausflug und vieles mehr. Oder man genießt einfach den einzigartigen Moment.
Island: Impressive Coolcation zwischen Feuer und Eis
Wer es kühler mag, entdeckt die legendäre Coolcation zwischen Feuer und Eis: „Impressive Iceland“. Mit Gletschern und Geysiren, Lavafeldern und Wasserfällen, Basaltklippen und tosender Brandung. Dazu kommt ein Inselhopping über die Westmännerinseln. Und, als Kontrast, City-Vibes und Nightlife in Reykjavik. Als Wyld-Options sind Reitausflüge, Gletscherwanderungen und vieles mehr möglich. Los geht es ab Ende Juli, weitere Trips folgen im August. Pro Termin sind nur sechs bis acht Teilnehmer gemeinsam unterwegs. Outdoorerfahrung ist nicht Voraussetzung, normale Kondition reicht aus.
Text 2.103 Z. inkl. Leerz.
Reiseinfos:
6505WYL – Tropea – totally wyld: 8 Tage ab 998 Euro, Mai, September und Oktober, min. 8, max. 14 Teilnehmer
6404WYL – Madeira Moments: 10 Tage ab 1.420 Euro, Mai, September und November, min. 8, max. 14 Teilnehmer
5151WYL – Impressive Iceland: 12 Tage ab 3.095 Euro, Juli und August, min. 6, max. 8 Teilnehmer
KURZPROFIL
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.
Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.
Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
![]()


