Freizeit & Hobby

Tee mit Schuss am 15. März 2026 in der Wandelhalle

Die Bad Harzburger Gruppe „Tee mit Schuss“ gibt am Sonntag, 15. März 2026, um 16 Uhr ein Konzert in der Wandelhalle.

Tee mit Schuss spielen Gigs mit Gags, das ist fröhliche, handgemachte Musik, Lieblingslieder (Tee) und bekannte, aber umgedichtete Coversongs, aus denen sehr lustige Interpretationen (der Schuss) geworden sind.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten.

Die Bad Harzburger Gruppe „Tee mit Schuss“ sind:

Anke Reimann (eigene Lieder, neue Liedtexte, Moderationstexte, Gesang, Gitarre), Bettina Hasse (Gesang, Ukulele, Percussion) und Thorsten Reimann (Gesang, Moderation, Bass-Ukulele).

Sie spielen Lieblingssongs mit akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang zum Beispiel von Leonard Cohen, Katzenjammer und Per Raben. Das ist der „Tee“ in ihrem Programm. Einige der bekannten Songs hat Anke mit neuen, deutschsprachigen, selbst verfassten Texten versehen. Diese Lieder sind der „Schuss“ im Tee, die Würze.

Und sie sind lustig, Simon & Garfunkel und die Everly Brothers mögen ihr das verzeihen.

Den ersten Auftritt hatte „Tee mit Schuss“ beim Fest der Demokratie in Bad Harzburg vor eineinhalb Jahren. Seitdem hat die Gruppe ihr Programm kontinuierlich erweitert. Zwei ausverkaufte Konzerte in der Villa Buch fanden viel Anklang beim Publikum. Ein weiteres Konzert gab es in der Stadtbücherei Braunlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Anke Reimann
Telefon: +49 (1520) 5433442
E-Mail: asthor@t-online.de
Gioia Otte
Telefon: +49 (5322) 75314
Fax: +49 (5322) 75329
E-Mail: g.otte@bad-harzburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel