Reisen & Urlaub

Harzer Tradition erleben: „Oberharzer Heimatnachmittag“ am 9. August zum zweiten Mal in Buntenbock

Harzer Tradition wird am Sonntag, 9. August, im Bergwiesenpark Buntenbock (Kurpark) mit Musik, kulinarischen Spezialitäten und regionalem Handwerk erlebbar. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld erneut den „Oberharzer Heimatnachmittag“. Von 12.30 bis 16.30 Uhr erwartet die Gäste ein stimmungsvoller Nachmittag mitten im Grünen. Der Eintritt ist frei.

Für musikalische Unterhaltung sorgen drei beliebte Musikgruppen aus der Region. Den Auftakt machen um 13 Uhr „Die Sösespatzen“. Um 14 Uhr folgen die „Bruchbergsänger“ aus Altenau, bevor die „Harzwaldsänger“ ab 15 Uhr den Nachmittag musikalisch abrunden. Mit stimmungsvollen Liedern und Heimatklängen laden die Musiker zum Mitschunkeln und Mitsingen ein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf die Besucher warten Gegrilltes, selbstgebackener Kuchen, frisch gebrühter Kaffee und erfrischende Kaltgetränke. Regionale Handwerksstände laden zudem zum Bummeln und Stöbern ein.

Weitere Informationen: https://www.oberharz.de/veranstaltungen/veranstaltungen-im-oberharz/oberharzer-heimatnachmittag
 
Ansprechpartnerin:
Tourist-Informationen Oberharz
Katharina Dundler
Hüttenstraße 9
38707 Altenau
Tel.: +49 (0) 5328 802-22
info@oberharz.de
www.oberharz.de

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist seit mehr als 30 Jahren ein bundesweit agierendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen mit über 150 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Mittelstandsberatung, Kommunalberatung, Destinationsmanagement, Marketing & PR, Hotel- & Resort-Consulting, Immobilien-Consulting, Controlling-Services sowie IT-Services. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel