Reisen & Urlaub

Fendt-Caravan präsentiert den Diamant Saison 2026

Diamant:

Der Diamant steht auch in der neuen Saison für die umfangreichste Serienausstattung innerhalb des Fendt-Caravan-Programms. Die Diamant-Baureihe 2026 wurde durch drei zusätzliche Modelle ergänzt, so dass jetzt sechs Diamant für bis zu vier Personen zur Auswahl stehen. Das warme Holzdekor „Catania Oak” bildet zusammen mit den Polsterstoffen „Avila” und „Genève” das perfekte Ambiente für gehobene Ansprüche. Die neuen Grundrisse 560 FD, 560 SG und 650 GD sind mit einer Truma Gasheizung Combi 6 ausgestattet, während die drei anderen Modelle 560 DW, 560 SGW und 650 GDW jeweils mit einer Warmwasser-Heizung und Warmwasser-Fußbodenerwärmung von Alde aufwarten.

Eine weitere Besonderheit im Diamant bleibt die exklusive Panorama-Dachhaube „Skylight“, die durch eine einzigartige Lichtstimmung die Premiumstellung des Diamant unterstreicht. Weitere Highlights in der Fendt-Caravan-Luxusklasse sind ein serienmäßiger Backofen mit Grill und die in vier Modellen vorhandene separate Duschkabine sowie 7-Zonen-Klima-Komfortschaummatratzen. Die Sitzpolster mit Federkern und die ergonomisch geformten Rückenpolster laden zu gemütlichen Runden mit der Familie oder Freunden förmlich ein. Der Diamant ist mit seiner Materialauswahl und Qualität weiterhin das Maß aller Dinge im Bereich der gehobenen Caravan-Klasse, wie auch die Leserwahl der Fachpresse zeigt.

 

 

Diamant:

6 Modelle

Neue Modelle: Diamant 560 FD, Diamant 560 SG und Diamant 650 GD

Länge ab: 7,71 m

Möbel: „Catania Oak-Dekor“

Stoffwelten: „Avila“ oder „Geneve“

 

Der Diamant 2026 im Außenbereich

  • Spezifisches Diamant-Außendekor mit moderner Farbverlaufs-Applikation
  • Homogene Dachanbindung für Bug und Heck
  • Stehhöhe 1,98 m
  • Einheitliche Vorzeltleiste
  • Markisenleiste mit LED-Beleuchtung
  • Fahrzeugaußenbeleuchtung rundum mit innovativen LED-Edge-Light-Rückleuchten mit “Glowing Surface-Effekt”
  • Alufelgen schwarz poliert

 

Der Diamant 2026 im Innenbereich

  • Das Diamant-Programm umfasst sechs Grundrisse, jeweils mit Panoramadachhaube Skylight mit Beleuchtung (LED) und vier mit separater Dusche
  • Möbeldekor “Catania Oak”
  • Stoffvarianten “Avila” und “Genève”
  • Neue Lesespots (12 V) in Rundsitzgruppe
  • Neue Lesespots (12 V) im Schlafraum
  • Neu: die Modelle 560 FD / 560 SG / 650 GD mit Truma Gasheizung Combi 6 mit digitalem Bedienteil CP plus mit Umluftverteilung und integriertem Warmwasserboiler (10 l Inhalt)
  • Moderne Möbelfronten
  • Beleuchteter Banksteher
  • Staukästen mit Hochklappbeschlag “Free-Space” und Softclose
  • Neu: Indirekte Beleuchtung (LED) an Dachstaukästen oben und unten
  • Sitzgruppen mit hochwertiger Federkernpolsterung
  • Doppel-USB-C-Steckdosen serienmäßig in Bug und Heck
  • 7-Zonen-Klima-Komfortschaum-Matratzen in Einzel- und französischen Betten
  • Schlafwelt “Liva” als Zubehör
  • Garderobe im Schlafraum (modellabhängig)
  • 12 V-Lesespots
  • Kleiderschrankbeleuchtung mit Bewegungssensor mit Ladekabel
  • Küchenrückwandverkleidung mit beleuchtetem Fensterausschnitt
  • Spüle mit feststehender Mischarmatur
  • Backofen mit Grill (Gas)
  • Kompressor-Kühlschränke in verschiedenen Größen (modellabhängig)
  • 200 Liter Kompressor-Kühlschrank im Modell Diamant 560 DW / 560 FD und Diamant 650 GDW / 650 GD
  • Fendt-CaravanCONNECT mit App-Steuerung
  • Zentrales Display über der Eingangstür
  • TV-Halter SKY mit Gelenkarm
  • Je nach Grundriss separate Duschkabine sowie verschiedene Waschraumvarianten
  • Teppichboden gekettelt und lose verlegt
  • Praktischer Einstiegsteppich
  • Fliegenschutztüre im Eingangsbereich
  • Sicherungskasten mit Stecksystem
  • ALDE Warmwasser-Heizung und Warmwasser-Fußbodenerwärmung (560 DW / 560 SGW / 650 GDW)

• Neue Spiegeltüren bei Modellen mit Mittelwaschräumen

 

Diamant

Preise in EURO mit 19% MwSt. für Deutschland

 

560 FD

49.400,00

 

560 SG

48.990,00

 

650 GD

54.850,00

 

560 DW

51.900,00

 

560 SGW

51.460,00

 

650 GDW

57.350,00

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fendt-Caravan GmbH
Gewerbepark Ost 26
86690 Mertingen
Telefon: +49 (9078) 9688-0
Telefax: +49 (9078) 9688-406
http://www.fendt-caravan.com

Ansprechpartner:
Thomas Kamm
Leitung Marketing
Telefon: +49 (9078) 9688140
Fax: +49 (9078) 9688-406
E-Mail: t.kamm@fendt-caravan.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel