Reisen & Urlaub

Lichterfest Altenau muss wetterbedingt abgesagt werden

Die Vorfreude auf das Lichterfest am morgigen Samstag in Altenau war groß, doch leider macht das Wetter in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung: Das beliebte Lichterfest am Okerteich, das für Samstag, den 2. August 2025, geplant war, kann aufgrund der aktuellen Wetterprognosen nicht stattfinden. Anhaltender Regen, Windböen und sinkende Temperaturen lassen eine sichere sowie atmosphärisch gelungene Durchführung nicht zu. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben jedoch oberste Priorität. Aktuell ist der Boden schon komplett durchweicht, die Leuchtmittel können nicht installiert und angeschaltet werden bei dem aktuellen Regen“, erklärt Katharina Dundler, Teamleiterin der Tourist-Informationen Oberharz.

Alternative Lichtwanderung am Samstag um 20 Uhr
Trotz Absage möchten wir allen Gästen und Einheimischen am Samstagabend ein besonderes Erlebnis bieten: Um 20 Uhr lädt eine stimmungsvolle Lichtwanderung am Okerteich dazu ein, die Magie des Abends auf andere Weise zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle Altersgruppen geeignet. Begleitet von einem Guide begeben sich die Teilnehmenden auf einen rund einstündigen Lichter-Spaziergang durch die Dämmerung über den Mühlenberg zurück nach Altenau. Leuchtende Regenschirme, Taschenlampen, Leuchtmittel und Fackeln dürfen gern mitgebracht werden oder können vor Ort gegen eine Spende ausgeliehen werden.

Erstattung bereits gekaufter Tickets
Bereits erworbene Eintrittskarten können in der Tourist-Information Altenau zurückgegeben werden – der Kaufpreis wird in voller Höhe erstattet. Alternativ können die Tickets auch gegen eine Fackel bei Start der Lichtwanderung eingetauscht werden.

Ein besonderer Dank gilt – trotz der widrigen Wetterbedingungen – allen Mitwirkenden, Unterstützern, Sponsoren und Helfern, die das Fest mit großem Engagement vorbereitet haben – insbesondere der Sparkasse Hildesheim, Goslar, Peine sowie der Generalagentur Gordon Köhler der Württembergischen Versicherung.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Weitere Informationen unter https://www.oberharz.de/veranstaltungen/lichterfest

Allgemeine Informationen unter: www.oberharz.de

Programmänderungen vorbehalten.

Bild: Es regnet am Okerteich Altenau, Copyright: GLC AG Katharina Dundler

 

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist seit 30 Jahren ein bundesweit agierendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen mit über 150 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Mittelstandsberatung, Kommunalberatung, Destinationsmanagement, Marketing & PR, Hotel- & Resort-Consulting, Immobilien-Consulting, Controlling-Services sowie IT-Services. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel