Energie- / Umwelttechnik

Gasheizung austauschen?

Ihre Gasheizung ist veraltet und die Heizkosten steigen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Gasheizung auszutauschen. Steigen Sie um auf eine moderne, umweltfreundliche Alternative wie eine Wärmepumpe oder eine Pelletheizung. Das schont nicht nur das Klima, sondern auch Ihren Geldbeutel.

Heizen mit der Kraft der Natur: Wärmepumpe und Pellets

Werden Sie unabhängig von den steigenden Gas- und CO2-Preisen. Eine Wärmepumpe nutzt die kostenlose Energie aus der Luft oder dem Erdreich und wandelt sie in wohlige Wärme für Ihr Zuhause um. Damit können Sie Ihre Heizkosten um rund 30 % senken.

Eine Pelletheizung ist ebenfalls eine hervorragende Alternative. Sie verbrennt Holzpellets, die aus heimischen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Pelletheizungen heizen also CO2-neutral und profitieren von stabilen Brennstoffpreisen, die oft deutlich unter dem Gaspreis liegen.

Satte Förderung vom Staat sichern

Der Staat belohnt Ihren Umstieg auf erneuerbare Energien großzügig. Wenn Sie Ihre alte Gasheizung austauschen lassen, können Sie eine Heizungs-Förderung von bis zu 70 % der Kosten erhalten. Bei Investitionskosten von beispielsweise 30.000 Euro kann der Zuschuss bis zu 21.000 Euro betragen. So wird die Anschaffung einer neuen, effizienten Heizung deutlich erschwinglicher.

➜ Warten Sie nicht länger! Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten und lassen Sie sich beraten. Nutzen Sie die hohen Zuschüsse und steigen Sie um auf eine saubere und zukunftssichere Heiztechnologie.

➤ Heizungsfinder.de unterstützt bei der Suche nach passenden Heizungsfachbetrieben.

➤  Alle wichtigen Details zum Thema erfahren Sie in unserem umfangreichen Ratgeber-Artikel "Gasheizung austauschen: Schritt für Schritt zur besseren Heizung".

➤ Linktipps zum Thema:

➤ Energie-Infos auf die Ohren:

Jetzt kostenlos unseren Podcast “Energetisch & Effizient” hören!

Passende Episoden:

Über die DAA GmbH

DAA ist einer der größten deutschen Online-Dienstleister und Portalbetreiber für regenerative Energietechnik und ist auf Anfragen zu den Themen Photovoltaik, Heiztechnik, Sanierung und Energieeffizienz spezialisiert. DAA bildet die Schnittstelle zwischen Betrieben mit freien Kapazitäten und Interessenten (w/m/d), die im Internet nach Angeboten für Handwerks­leistungen und Sanierungs­maßnahmen suchen. Monatlich wertet DAA den Bedarf nach Solar- und Heizungs­systemen sowie Sanierungsarbeiten aus und veröffentlicht Einblicke in den Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DAA GmbH
Am Sandtorkai 73
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22 898 548
http://www.daa.net

Ansprechpartner:
Public Relations
E-Mail: presse@daa.net
Gina Doormann
PR Managerin
Telefon: 00494022897948
E-Mail: gina.doormann@daa.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel