Logistik

Zum Weltkindertag: Sicherheit am Arbeitsplatz schützt auch Kinder und Familien

Zum Weltkindertag am 20. September macht die tbm hightech control GmbH auf die Bedeutung von Sicherheit und Prävention aufmerksam – nicht nur in Lagern und Werken, sondern überall dort, wo Menschen arbeiten, leben und Familien absichern. Das Unternehmen aus Aschheim bei München entwickelt seit Jahrzehnten sicherheitstechnische Lösungen für die Intralogistik und den Objektschutz und verfolgt mit seinen Fahrerassistenz- und Personenschutzsystemen das Ziel „Vision Zero“ – Unfälle vermeiden, bevor sie passieren.

„Kinder brauchen sichere Eltern – und sichere Arbeitsplätze. Jede vermiedene Kollision im Lager bedeutet eine unversehrte Schicht und damit ein Stück mehr Sicherheit für Familien“, sagt Patrick Bischoff, Geschäftsführer der tbm hightech control GmbH. „Mit unseren Assistenzsystemen leisten wir tagtäglich einen Beitrag dazu.“

Innovative Sicherheit in engen Gängen

Kern des Portfolios sind herstellerunabhängige mobile Personenschutz- und Anti-Kollisionssysteme für Flurförderzeuge, ergänzt um rückwärtige Hinderniswarnungen und weitere Fahrerassistenzfunktionen – speziell für den Einsatz in schmalgangigen Regallagern. Diese Lösungen erhöhen die Arbeitssicherheit, reduzieren Stillstände und schützen Menschen sowie Material.

Verantwortung, die weit über den Betrieb hinausreicht

Sicherheitskultur beginnt mit Aufklärung und Ausbildung. tbm engagiert sich deshalb für Weiterbildung und Schulungen rund um sichere Logistikprozesse – von internen Trainings bis zu Kooperationen mit Partnern. Das Unternehmen ruft zum Weltkindertag dazu auf, Prävention und Qualifizierung entlang der gesamten Lieferkette zu stärken.

www.tbm.biz

Über die tbm hightech control GmbH

Seit über 20 Jahren entwickelt und produziert die tbm hightech control GmbH als führendes Unternehmen mit eigenen Patentrechten technische Systemlösungen im Arbeits- und Objektschutz. In enger Zusammenarbeit mit Industrie und Berufsgenossenschaften werden in den Betriebs- und Lagerstätten die Gefahren und Gefahrenbereiche an Arbeitsplätzen und Betriebsstätten mit Einsatz von Flurförderzeugen analysiert. Zielgerichtet konzeptioniert sorgen Personenschutzsysteme und Fahrerassistenzsystemen als individuelle Lösungen rund um den Gefahrerzeuger (Stapler, Schlepper, Kommissionierer) für mehr Sicherheit und wesentlich effizienteren Materialfluss.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tbm hightech control GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 6700360
Telefax: +49 (89) 6379172
http://www.tbm.biz

Ansprechpartner:
Patrick Bischoff
Geschäftsführer
Telefon: 08967003632
E-Mail: patrick.bischoff@tbm.biz
Ebru Deliduman
Vertriebsassistenz
Telefon: 08967003635
E-Mail: ebru.deliduman@tbm.biz
Stefan Weiand
Kundendienst
E-Mail: stefan.weiand@tbm.biz
Konrad Weinmann
Vertriebsleiter
Telefon: 08967003671
E-Mail: konrad.weinmann@tbm.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel