Netzwerke

LANupdate Roadshow: Built-in Security im Mittelpunkt

LANupdate, die beliebte Roadshow von LANCOM Systems, geht in verändertem Format in eine neue Runde: Die Herbsttermine finden nicht live, sondern virtuell statt. Wie immer bietet die Roadshow den LANCOM Partnern dabei tiefe Einblicke in die LANCOM Netzwerkprodukte und -lösungen, beleuchtet Trends und liefert praxisnahe Tipps. Die Herbsttermine stehen im Zeichen von Built-in Security und dem LANCOM Security Ökosystem.

Während LANCOM seine Partner im Frühjahr weiterhin vor Ort und live begrüßt, wird die Herbst-Roadshow künftig online abgehalten. Damit entspricht der Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster auch dem Wunsch seiner Partner nach einer möglichst flexiblen Teilnahme. Die Online-Termine finden in diesem Jahr am 21. Oktober, 19. November und 27. November statt.

Fokus: Built-in Security und LANCOM Security Ecosystem

Einen Schwerpunkt der Roadshow bilden die integrierten Security-Funktionalitäten der Netzwerklösungen von LANCOM (Security by Design). In diesem Zusammenhang spielt auch das IT-Security-Ökosystem, das der Hersteller aktiv aufbaut, eine wesentliche Rolle. Ziel ist es, leistungsfähige Sicherheitsarchitekturen zu liefern, die die IT-Security-Anforderungen von Kunden und Partnern möglichst breit abdecken.

Virtuelle Assistenten, neue Produkte und Previews

Für alle Produktlinien hat LANCOM virtuelle Assistenten eingeführt, die rund um die Uhr praxisnahe Lösungsansätze für aktuelle Modelle und Firmware-Versionen bieten.

Die Roadshow wartet außerdem mit diversen Neuheiten und Ankündigungen auf:

  • Vollständiges Wi-Fi 7-Portfolio, von High-End Access Points für maximale Anforderungen bis Einsteiger-Geräte zum kleinen Preis
  • Erweitertes Firewall-Portfolio mit der neuen LANCOM R&S UF-560 und Secure Edge Computing durch Container-Funktionalität mit Docker-Integration
  • SD-WAN "Engineered in Germany" mit der am Markt umfangreichsten Schnittstellenvielfalt, inklusive des neuen Outdoor SD-WAN Gateways OAP-5G im IP67-Schutzgehäuse
  • Komplettierung des Switch-Portfolios inkl. leistungsstarker Core Switches für die Umsetzung von 2- und 3-Tier-Architekturen

Gratis LMC-Paket

Partner, die mindestens ein Kundennetz aktiv über die LANCOM Management Cloud (LMC) verwalten, erwartet ein besonderes Angebot: Sie erhalten ein kostenloses Ein-Jahres-LMC-Lizenzpaket im Wert von 634 Euro.

Anmeldung und Termine

Für die Roadshow können sich Partner hier anmelden: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Roadshow findet an folgenden Online-Terminen statt:

  • Oktober 2025
  • November 2025
  • November 2025
Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN) sowie Lösungen für Remote und Mobile Access.

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel