Fahrzeugbau / Automotive

Gelenkwellen für Ford F-Max und F-Line

Die im türkischen Ford-Otosan-Werk gefertigten Trucks erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei Spediteuren und Unternehmen. Besonders über den günstigen Einstiegspreis und mit nur wenigen aufpreispflichtigen Features punkten die Trucks bei den Kunden.

Passende Gelenkwellen für EcoTorque-Motor

Beide Modelle, F-Max und F-Line werden mit dem 12,7-Liter-EcoTorque-Motor ausgestattet. Dieser schöpft aus seinen sechs Zylindern eine maximale Leistung 386 kW (500 PS) und ein starkes Drehmoment von bis zu 2500 Newtonmetern, welches  im Drehzahlbereich von 1100 bis 1400 Umdrehungen pro Minute anliegt. Die Kraft schickt der Motor über ein ZF Traxon Vollautomatikgetriebe an die Hinterachse, die für kraftstoffsparenden Betrieb besonders lang übersetzt ist.

Die Gelenkwellen, welche die Kraft zur Hinterachse übertragen sind ca. 1600 Millimeter lang, verfügen über eine KV-Verzahnung und weisen damit ähnliche Spezifikationen auf wie die Gelenkwellen, die in Iveco- oder Volvo-Sattelzugmaschinen verbaut sind. Bisher sind die Wellen unauffällig, aber Gewaltbrüche oder Unfallschäden lassen sich nicht vermeiden, resümiert der Gelenkwellenspezialist. Neben dem Gelenkwellenservice, mit dem das Unternehmen die Wellen mit den eigenen Komponenten der Marke EDS ALL DRIVESHAFT überarbeitet, bieten man die Wellen auch als Neuware für Handels- und Werkstattpartner an. Der Fokus liegt hier auf einer schnellen Lieferung direkt in die Werkstatt, um Ausfallzeiten zu minimieren. 

Über die Welte Cardan-Service GmbH

Die Geschichte der heutigen Welte Group reicht bis ins Jahr 1921. Damals gründeten die Gebrüder Alex und Augustin Welte in der Ulmer Deutschhausgasse eine Huf- und Wagenschmiede. Seitdem hat sich die familiengeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Antriebstechnik auf Gelenkwellen spezialisiert und in diesem Segment stetig weiterentwickelt. Mit 16 Standorten in sieben Ländern zählt die Welte Group heute zu den führenden Anbietern in den Geschäftsfeldern Gelenkwellen, Fluid- und Rohrbiegetechnik.

Die Gelenkwellenmarken EDS und EDS PLUS erfüllen sämtliche Ansprüche an Individualität, Qualität und Lieferfähigkeit. Dazu liegen am Hauptstandort in Neu-Ulm über 20.000 unterschiedliche Einzelkomponenten und mehr als 5.000 einbaufertige Gelenkwellen auf Lager. Aufgrund der breit aufgestellten Produktpalette können diese für alle denkbaren Anwendungsgebiete kundenspezifisch von Losgröße 1 bis x hergestellt und schnell geliefert sowie repariert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Welte Cardan-Service GmbH
Ahornstraße 1
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 9755-0
Telefax: +49 (731) 9755245
http://www.welte-group.com

Ansprechpartner:
Timo Fehrenbach
Marketing Manager
E-Mail: timo.fehrenbach@welte-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel