Familie & Kind

Weihnachtsspende für herzkranke Kinder

In der aktuellen Weihnachtszeit startet der Kinderherzen e.V. eine besondere Spendenaktion, bei der jede und jeder durch eine Spende von 50 Euro einem herzkranken Kind mit einem sogenanntes Cuddling Creature den Heilungsprozess erleichtern kann. Die Kuscheltiere, die in Kolumbien liebevoll von alleinerziehenden Müttern gefertigt werden, sollen Trost, Nähe und Liebe in das Leben betroffener Kinder und deren Familien bringen. Dabei sind die Cuddling Creatures mehr als nur Kuscheltiere: Sie enthalten einen abnehmbaren Schal, der den Geruch der Eltern annimmt, sowie eine integrierte Soundbox, die eine persönliche Aufnahme abspielt – etwa ein Schlaflied oder beruhigende Worte der Eltern. Durch die weichen Texturen, knisternde Ohren und grifffreundliche Knoten fördern sie zudem die sensorische Entwicklung der Kinder.

„Neugeborene auf der Intensivstation sind immer wieder für mehrere Stunden von ihren Eltern getrennt. Das ist zwar medizinisch notwendig, aber für die jungen Familien sehr belastend“, weiß Jörg Gattenlöhner, Geschäftsführer des Kinderherzen e.V. Die Cuddling Creatures bieten die Möglichkeit, die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kind aufrechtzuerhalten, auch wenn sie vorübergehend getrennt sind oder körperlicher Kontakt nur eingeschränkt möglich ist. „Die Cuddling Creatures verbinden zudem emotionale Unterstützung mit sozialer Verantwortung und sind somit eine wunderbare Möglichkeit, in der Weihnachtszeit Gutes zu tun.“ Ana Arcila, die Erfinderin der Cuddling Creatures, ergänzt: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend die Zeiten der Trennung vom eigenen Kind sind, während es im Krankenhaus liegt. Diese Belastung zu vermindern ist mir ein Herzensanliegen. Es ist schön zu wissen, dass unsere Arbeit Familien überall auf der Welt stärkt.“

Spendenmöglichkeit und mehr Informationen unter: https://www.kinderherzen.de/cuddling-creature/

Über den kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.

Seit mehr als 35 Jahren setzt der Kinderherzen e.V. sich für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler ein. Vereinsziel: ein gesundes, unbeschwertes Leben für jedes herzkrank geborene Kind. Auf sechs starken Säulen fußt die Hilfe der Organisation: Sie fördert Forschung, investiert in Aus- und Weiterbildung, finanziert Therapien, klärt auf, stattet Herzzentren mit modernster Technik aus und ermöglicht lebensrettende Operationen in medizinischen Notstandsgebieten. Die Arbeit des Kinderherzen e.V. wird zu 100 Prozent durch Spenden finanziert. Helfen Sie mit – damit kleine Herzen groß werden!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.
Elsa-Brändström-Straße 21
53225 Bonn
Telefon: +49 (228) 422800
Telefax: +49 (228) 355722
http://www.kinderherzen.de

Ansprechpartner:
Chantal Neumann
Pressekontakt Kinderherzen e.V.
Telefon: +49 (228) 42280-221
E-Mail: chantal.neumann@kinderherzen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel