agisolo auf der LogiMAT 2026: agile Lösungen für die Logistik mit SAP
Vom 24. bis 26. März 2026 präsentiert sich agisolo zum ersten Mal auf der LogiMAT in Stuttgart als Aussteller. In Halle 4, Stand G64, stellt das Unternehmen seine Services im Bereich SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), der Automatisierung von Lagerprozessen sowie weitere Logistik-Lösungen auf SAP-Basis vor.
Die LogiMAT – Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement mit ihrem diesjährigen Motto „PASSION FOR DETAILS“ – führt auch dieses Jahr Fachverantwortliche sowie IT-Spezialisten aus Industrie, Handel und Logistik zusammen. agisolo informiert auf dieser Plattform über die Implementierung standardnaher SAP-Lösungen und erörtert, wie Unternehmen ihre Lagerprozesse mit SAP-Software auf eine agile Logistik ausrichten.
Der Messeauftritt von agisolo fokussiert sich auf SAP EWM / MFS sowie auf Lösungen wie Cloud WM und SAP Logistics Management (LGM). Das Team realisiert seit 2008 branchenübergreifend Logistikprojekte und bringt Erfahrung aus über 50 Umsetzungen ein. Berater, Entwickler und Architekten unterstützen dabei, die Lagerlogistik – von manuellen Umgebungen bis zu hochautomatisierten Lägern – stabil und anpassungsfähig aufzustellen.
Lagerautomatisierung mit SAP EWM / MFS
Moderne Lagerautomatisierung mit Robotik sowie Lösungen wie Autostore oder fahrerlose Transportsysteme sind längst Bestandteil aktueller Logistikumgebungen. Maßgeblich für die Effizienz ist die direkte Einbindung dieser Systeme in die vorhandene SAP-Infrastruktur.
agisolo informiert darüber, wie sich unterschiedliche Automatisierungskonzepte praxisnah in SAP EWM über das SAP-Materialflusssystem (MFS) einbinden lassen und welche technischen sowie organisatorischen Aspekte für leistungsfähige End-to-End-Prozesse relevant sind.
Strategische Transformation der SAP Lagermodule: Migration von SAP WM und EWM SCM auf S/4HANA sowie Cloud-basierte Lösungen
Ein Schwerpunkt am Messestand von agisolo ist die Migration von SAP WM sowie EWM auf SCMBasis hin zu EWM in S/4HANA, Cloud WM oder SAP Logistics Management (LGM). Das Unternehmen thematisiert die Transformation bestehender Lagerverwaltungssysteme und adressiert die Notwendigkeit, aufgrund auslaufender Wartungszyklen von Altsystemen auf S/4HANA-Architekturen umzusteigen. agisolo zeigt anhand von Projekterfahrungen auf, wie solche Migrationen unter Berücksichtigung des Clean-Core-Prinzips strukturiert geplant werden können.
Das Team aus Beratern und Architekten unterstützt Unternehmen dabei, die geeignete Zielarchitektur – ob dezentrales EWM, Embedded EWM oder Cloud-Optionen wie SAP Logistics Management (LGM) oder Cloud WM – zu identifizieren und moderne Technologien wie die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP Fiori und die ABAP Cloud zu nutzen. Ziel des Austauschs ist eine zukunftssichere Ausrichtung der Logistik-IT, die durch standardnahe Prozesse wartbar und upgradesicher bleibt.
agisolo auf der LogiMAT: Halle 4 Stand G64
Im Rahmen der LogiMAT bietet agisolo Gelegenheit für fachliche Gespräche. Dabei können konkrete Fragestellungen diskutiert, logistische Zielbilder präzisiert und Informationen zu aktuellen Themen rund um SAP EWM, Automatisierung im Umfeld von SAP EWM MFS sowie zu Cloud-Lösungen von SAP eingeholt werden.
Termine sind nach Vereinbarung oder spontan vor Ort möglich. agisolo positioniert sich dabei als Partner für agile Logistik, der Unternehmen durch standardnahe Softwarearchitekturen bei der Realisierung anpassungsfähiger und zukunftssicherer Supply-Chain-Prozesse unterstützt.
Kontaktieren Sie uns:
Website: https://agisolo.de
Mail: info@agisolo.de
agisolo GmbH
Dieselstraße 18a
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (172) 3246756
http://www.agisolo.de
Head of Sales & Marketing
E-Mail: lukas.milan@agisolo.de
![]()


