Bundespräsident bedankt sich für den Einsatz in der Pandemie
Damit wurde insbesondere ihr Einsatz für die berufliche Bildung und die Kinder- und Jugendhilfe gewürdigt – stellvertretend für alle Mitarbeitenden, die mit sehr hohem persönlichen Einsatz in den vergangenen Monaten den Betrieb in den Einrichtungen aufrechterhalten haben und in vorbildlicher Art und Weise für unsere Teilnehmenden da waren.
Schon im vergangenen Jahr haben Elke Büdenbender und Petra Densborn mit einer gemeinsamen Veranstaltung auf dieses Engagement der Mitarbeitenden im Bildungs- und Sozialbereich aufmerksam gemacht.
Petra Densborn betonte nach der Veranstaltung:
„Heute dabei zu sein ist eine große Anerkennung für das Engagement, das unsere Mitarbeitenden seit eineinhalb Jahren weit über das normale Maß hinaus leisten.“
Die BAG EJSA ist der bundesweite Zusammenschluss der Jugendsozialarbeit in Diakonie und Evangelischer Jugendarbeit. Als bundesweit tätige Fachorganisation setzt sie sich für die Belange junger Menschen in besonderen Lebenslagen in Deutschland ein und unterstützt ihre in der Jugendsozialarbeit tätigen Mitglieder, vor allem durch Information und Beratung in den Bereichen Jugend-, Bildungs-, Arbeitsmarkt-, Migrations- und Sozialpolitik.
Die Evangelische Jugendsozialarbeit fördert junge Menschen in besonderen Lebenslagen, in Schulen, im Übergang von Schule in berufliche Qualifizierung und in das Erwerbsleben, bei der Vorbereitung auf Ausbildung und Beruf und während der Berufsausbildung. Wesentliches Ziel ist es, junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, um ihnen ein eigenständiges Leben und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.
Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e. V. (BAG EJSA)
Auguststr. 80
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 28395-312
Telefax: +49 (30) 28395-324
http://www.bagejsa.de
Referent Öffentlichkeitsarbeit und Projektleitung DREIZEHN – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit
Telefon: +49 (30) 28395-312
E-Mail: grube@bagejsa.de