Maschinenbau

Teleskopschienen auf herausragendem Level

Mit den neuen Teleskopschienen der Telerace-Plus-Familie hebt Rollon sein Portfolio an Linearführungen auf ein neues Level. Die innovativen Rollenteleskope mit zweireihigen Kugellagern überzeugen mit Selbstausrichtung, modularem Hub und Langlebigkeit. Damit setzt der Lineartechnikspezialist die erfolgreiche Portfolio-Erweiterung und Überarbeitung seiner Produkte fort.

Möglichst hohe Wertschöpfung sowie maximale Effizienz sind die erklärten Ziele der Neugestaltung des Rollon-Produktportfolios. Der weltweit führende Komplettanbieter für Lösungen im Bereich der Lineartechnik bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen, Linearachsen und Linearachsystemen. Die neuen Rollon-Produkte vereinen Performance, Effizienz und Design auf höchstem Niveau und helfen Konstrukteuren, ihre Anwendungen zu vereinfachen, die Leistung zu steigern und Kosten zu senken.

Die neue Telerace Plus wurde vor allem für den Einsatz in Automationsanwendungen entwickelt, bei denen eine hohe Anzahl von Zyklen, lange Betriebszeiten und geringer Wartungsaufwand von entscheidender Bedeutung sind. Die einzigartigen Teleskopschienen, zeichnen sich durch Rollen mit doppelreihigen Kugellagern aus, die vertikale und variable Hübe ermöglichen. Der modulare Hub bietet Flexibilität in der Konstruktion und im Einsatz. Dank ihrer Fähigkeit zur Selbstausrichtung vereinfacht die Telerace Plus das gesamte Automations-Projekt, verbessert die Leistung und senkt die Gesamtkosten der Anwendung. Die Linearführung lässt sich auf allen Montageflächen anbringen und ist imstande, Winkelfehler bis ± 2,7° und Abstandsfehler bis 1,6 mm auszugleichen.

Die Telerace-Teleskope sind in sechs Ausführungen erhältlich mit zweireihigen und einreihigen Kugellagern, in verschiedenen Geometrien, Größen und Materialien sowie mit unterschiedlichen Oberflächenbeschichtungen. Auch die Varianten TLN un TQN, die nicht zur Plus-Familie zählen, erhalten ein Redesign mit optimierten Abstreifern und Endbegrenzungen im Rollon-Look.

Über die ROLLON GmbH

Rollon – Modulare Lineartechnik für Ihre Automation

Seit mehr als 40 Jahren hat sich Rollon auf die Entwicklung und Produktion von linearen Bewegungssystemen spezialisiert. Heute gehört das international agierende Unternehmen zu den weltweit führenden Komplettanbietern für Lösungen im Bereich der Lineartechnik und bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen und Linearachsen. Egal welche Branche, Applikation oder Anforderung – auf Basis seines vielfältigen Portfolios an modularen linearen Komponenten realisiert Rollon flexible Automationssysteme und maßgeschneiderte Konzepte. Wenn nötig modifiziert Rollon alle Bauteile individuell oder entwickelt komplett neue Kundenlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLLON GmbH
Bonner Straße 317-319
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 95747-0
Telefax: +49 (211) 95747-100
http://www.rollon.de

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel