Familie & Kind

Rendezvous mit dem Ehrenamt ‒ das Boulevard Berlin veranstaltet ein Speeddating für Hilfsbereite!

Am Samstag, dem 14. März, verwandelt sich das Atrium des Steglitzer Shoppingcenters Boulevard Berlin zwischen 12 und 16 Uhr in eine unkonventionelle Partnerbörse. Wer schon länger das Bedürfnis verspürt, sich in Berlin sozial zu engagieren oder sich ganz spontan über eine ehrenamtliche Tätigkeit oder ein Projekt informieren möchte, ist herzlich eingeladen, an den 14 Projekttischen Platz und am ersten Ehrenamts-Speeddating teilzunehmen.

Ganz im Stil eines klassischen Speeddatings erwarten Vertreter von sozialen Projekten und gemeinnützigen Vereinen potenzielle Helfer und Ehrenamtliche auf der einen Seite der 14 Tische. Die Stühle auf der anderen Seite werden dann von interessierten Centerbesuchern besetzt. Im 4-Augen-Gespräch wird das jeweilige Projekt oder die Organisation vorgestellt, die Zeit ist begrenzt. Wenn der Gong ertönt, wird der Tisch gewechselt. So haben alle jene, die gerne Zeit investieren möchten, um Gutes zu tun, aber nicht so recht wissen, wie und wo, die Chance, innerhalb kurzer Zeit unterschiedlichste Projekte persönlich kennenzulernen. Das Spektrum reicht von der Unterstützung für Nachbarschaft und Kiezbewohner, über Hilfe für Senioren, Schüler, alleinerziehende Eltern, obdachlose oder kranke Menschen bis hin zur Pflege von Tieren. Vertreten sind am kommenden Samstag Einrichtungen und Vereine, wie etwa die Lebenshilfe, die DLRG, Schülerpaten, Aktion Tier oder die Bahnhofsmission.

Entgegen der gängigen Regeln hat jeder Teilnehmer hier die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche und wie viele Plätze er einnimmt.

Die Idee zu dieser Aktion entstand bei einem Ehrenamts-Einsatz des Centermanagement-Teams des Boulevard Berlin in der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo. Hier wurden einen Tag lang Essen ausgegeben, Geschirr gespült und die Gäste an der Tür begrüßt. "Wir hatten noch Platz in unserem Team und riefen unsere Kunden auf, sich zu beteiligen", erzählt Carsten Paul, der Centermanager des Boulevard Berlin. "Das Interesse war so groß, dass wir uns diese Möglichkeit ausgedacht haben, Hilfsbedürftige und die, die gerne helfen wollen, zusammenzubringen."

Die Anmeldung zur Teilnahme beim Ehrenamts-Speeddating erfolgt direkt vor Ort und ist selbstverständlich kostenlos.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und zum Center finden Sie unter:
https://boulevard-berlin.klepierre.de/…

Über Centermanagement Boulevard Berlin

Rund 90 Geschäfte auf drei Etagen sowie ein angeschlossenes Warenhaus bietet das Boulevard Berlin im Bezirk Steglitz. Inmitten einer einzigartigen Architektur finden Besucher eine große Auswahl an Geschäften internationaler Marken, darunter Esprit, H&M, Hallhuber, s.Oliver, Superdry und Zara. Neben Karstadt und Saturn, einem Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, finden Besucher des Boulevard Berlin zudem eine große Auswahl an Geschäften für den täglichen Bedarf, wie dm und EDEKA. Als eines der größten innerstädtischen Einkaufscenter Deutschlands verzeichnet das Boulevard Berlin rund 10,8 Mio. Besucher pro Jahr. Das Boulevard Berlin wird von Klépierre betrieben, einem der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa. Klépierre verzeichnet über 1,1 Milliarden Kunden in 16 Ländern jährlich. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.boulevardberlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Centermanagement Boulevard Berlin
Schildhornstraße 5
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 797423440
http://www.boulevardberlin.de

Ansprechpartner:
Nicola Grote
CandyStorm PR GmbH
E-Mail: nicola.grote@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel