Fashion & Style

FLEXMED – innovative Einlegesohle mit flexiblem Federstahlkern

.

  • Neuartige Einlegesohle mit geprägtem Federstahlkern und Gel-Ummantelung
  • Patentierte Technologie, basierend auf langjähriger Forschung und Entwicklung
  • Für eine bessere Gewichtsverteilung auf den ganzen Fuß 
  • Unterstützt die Querstabilität für eine gute Vorderfußhaltung
  • Ideal für Beruf, Freizeit, Sport und Alltag
  • Zwei Varianten FLEXMED Lady Plus und FLEXMED Gel Basic: passend für nahezu jeden Schuh – von High Heel bis Sneaker 
  • Die Gründer Peter Mucha und Werner Mucha überzeugten Investor Ralf Dümmel in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und holten sich einen Deal

Unsere Füße tragen uns buchstäblich durchs ganze Leben – mehrere tausend Schritte legen wir im Durchschnitt pro Tag zurück. Daher ist die Fußgesundheit ein besonders wertvolles Gut. Und ein guter Gang wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Treten wir nämlich dauerhaft falsch auf, kann das zu Fuß-, Knie- und Rückenbeschwerden führen. Diesen typischen Volksleiden, die insbesondere Trägerinnen von High Heels kennen, kann die Neuheit FLEXMED jetzt effizient vorbeugen. FLEXMED ist eine innovative Einlegesohle mit einem geprägten Federstahlkern, der von Gel ummantelt ist. So sorgt FLEXMED in nahezu jedem Schuhwerk für die optimale Druckverteilung auf den ganzen Fuß, mehr Querstabilität und eine sanfte Pronationskontrolle. Inspiriert von den Vorteilen des Barfußgehens, wird der Gang optimiert.

„FLEXMED verbessert High Heels und jeden anderen Schuh und sorgt so für Stabilität und Sicherheit beim Laufen. Die von uns entwickelte Einlegesohle optimiert die Querstabilität, die Gewichtsverteilung und die Kraftübertragung. Gemeinsam mit Ralf begeben wir uns jetzt auf eine Mission für gesündere Füße!“ 

Peter Mucha und Werner Mucha, Gründer von FLEXMED

Das Prinzip der patentierten Neuheit ist dabei rundum durchdacht: Die Federstahleinlage ist nämlich uneingeschränkt in der Längsrichtung des Fußes beweglich – ideal für den natürlichen Abrollvorgang. In Querrichtung hingegen bleibt der Federstahlkern unbiegsam, unterstützt so den Fuß in seiner Querachse und sorgt für Stabilität im Schuh. Das Durchsacken des Vorderfußes beim Gehen kann dadurch verhindert und die Vorderfußhaltung verbessert werden. Mit FLEXMED arbeitet der Schuh also in der Tat „für den Fuß“ und verhilft zu einem stabileren Stand und Gang. 

FLEXMED Lady Plus eignet sich ideal für den Einsatz in High Heels und Pumps. Die Halbsohle mit Federstahlkern sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung auf dem Vorderfuß, der insbesondere in Schuhen mit hohen Absätzen besonders beansprucht wird. Die Unterseite von FLEXMED Lady Plus ist rutschfest und selbstklebend – perfekt für die Einlage im Vorderfußbereich und somit mehr Stabilität in Damenschuhen. In allen anderen Schuharten unterstützt FLEXMED Gel Basic die Querstabilität und natürliche Abrollbewegung des Fußes. Bevor die Gründer Karl-Heinz Grabher, Peter Mucha und Werner Mucha FLEXMED entwickelten, schauten sie sich mithilfe eines modernen Messgerätes den Abrollvorgang des Fußes beim Gehen genau an. Von der funktionalen Neuentwicklung für die Fußgesundheit war auch Investor und DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ sofort begeistert.

FLEXMED ist unter www.flexmed.de als FLEXMED Einlegesohle Lady Plus (Größe 36–41, Farbe beige) für aktuell 9,99 € und als FLEXMED Einlegesohle GEL (Größe 37–44, Farbe transparent) für aktuell 19,99 € – aber auch im Handel – erhältlich.      

„Peter und Werner haben mit der FLEXMED Einlegesohle eine klasse Erfindung entwickelt, denn sie orientiert sich an den Vorteilen des Barfußgehens und stärkt die natürliche Funktion des Fußes. Die Gel-Sohle mit dem flexiblen Federstahlkern ist eine super Unterstützung für den Fuß – egal ob in Sneakern oder Pumps. Ihr Rücken wird es Ihnen danken!“ 

Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte Über FLEXMED: 

  • Hightech-Einlage aus leichtem, biegsamem Federstahl „Made in Germany“, der mit Gel ummantelt ist
  • Für eine bessere Gewichtsverteilung auf den ganzen Fuß und mehr Querstabilität 
  • Ideal für Beruf, Freizeit, Sport und Alltag
  • Orientiert sich an den Vorteilen des Barfußgehens und stärkt die natürliche Abrollbewegung des Fußes
  • Erhältlich in den Varianten FLEXMED Lady Plus oder FLEXMED Gel Basic: passend für nahezu jeden Schuh – von High Heel bis Sneaker 
Über die DS Produkte GmbH

Das erfolgreiche Familienunternehmen DS Produkte feierte jüngst sein 45-jähriges Bestehen. Das international agierende Handelsunternehmen mit Sitz vor den Toren Hamburgs, das über 400 Mitarbeiter beschäftigt, ist spezialisiert auf die Produktion, den Import und Vertrieb innovativer Produkte, insbesondere aus der Konsumgüterbranche. DS Produkte ist einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für den Versand-, Lebensmittel- und Einzelhandel sowie im TV und Internet.
Der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Dümmel investiert seit 2016 in der VOX Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" in spannende Gründer und Produkte.
Zahlreiche Bestseller aus den vergangenen vier Staffeln spiegeln die Bandbreite der Investments von DS Produkte wider: Der innovative Verschlussstopfen Abfluss-Fee, das Backkonzept Kinderleichte Becherküche, das Zahnfleischpflege-Gel Parodont, die Besteckpflege Rokitta’s Rostschreck, die asiatischen Marinaden und Dressings MAMA WONG, der Flaschenaufsatz Taste Hero, das Anti-Transpirant Soummé sowie die Abschminkpads waschies und viele weitere erfolgreiche Artikel haben sich langfristig am Markt etablieren können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DS Produkte GmbH
Stormarnring 14
22145 Stapelfeld
Telefon: +49 (40) 675730
Telefax: +49 (40) 67573298
http://www.dspro.de

Ansprechpartner:
Jana Bendig
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 67573-1723
E-Mail: presse@dspro.de
Robert Ritterhoff
segmenta communications GmbH
Telefon: +49 (40) 441130-20
E-Mail: ritterhoff@segmenta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel