Medien

#HelpingHands

Der Winter- und Torwarthandschuhhersteller Reusch hat gemeinsam mit seiner internationalen Athleten-Community beschlossen, Spenden für das ASST Fatebenefratelli Luigi Sacco Krankenhaus in Mailand zu sammeln und damit einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie zu leisten. Die Lombardei in Norditalien ist mit 51.000 bestätigten Fällen und bereits über 9.200 Todesopfern eine der weltweit am stärksten vom Coronavirus betroffenen Regionen.

Alle über die Plattform GoFundMe gesammelten Spenden gehen direkt an das Sacco Krankenhaus zur Unterstützung in dieser dramatischen Notsituation. Die Gelder werden für die Anschaffung von Ausrüstung, Waren und Dienstleistungen sowie für die Durchführung spezifischer Initiativen zur Verbesserung der Pflege- und Hilfsmaßnahmen verwendet. Bei der von Reusch ins Leben gerufene Kampagne handelt es sich um eine offiziell von der Empfängerorganisation (ASST Fatebenefratelli Sacco) genehmigte Spendenkampagne.

Viele internationale Reusch-Athleten im Torwart- und Skibereich, wie etwa Mikaela Shiffrin, Henrik Kristoffersen, Alexis Pinturault, Wojciech Szczesny oder Ralf Fährmann sorgen unter dem Hashtag #HelpingHands für breite Sichtbarkeit der Kampagne in den sozialen Netzwerken.

Gespendet werden kann ab sofort ganz einfach auf www.gofundme.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reusch GmbH
In Laisen 31-35
72766 Reutlingen
Telefon: +49 (4971) 21162760
Telefax: +49 (7127) 81129-20
http://www.reusch.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: a.voegele@reusch.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel