Medien

Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance: Mit thjnk Berlin und IKEA ausgeschlafen durch den Sommer

IKEA hat verstanden, wie wichtig Schlafen für das Wohlbefinden aller Menschen ist und setzt sich seit dem letzten Jahr unter dem Motto „Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance“ dafür ein, dass Deutschland wieder besser schläft. Für heiße Sommernächte bietet IKEA jetzt neue Lösungen für ein kühles Schlafzimmer.

Im Rahmen der aktuellen Sommerkampagne erzählen der Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk und IKEA im TV-Spot „Hitzewelle"  die Geschichte eines Rekordsommers. Wieder mit dabei: Lieblingsschwedin Smilla mit Freund Bo, die nachts unter den extremen Temperaturen leiden und aufgrund von akutem Schlafmangel auf ganz schön verrückte Ideen kommen, bis sie letztlich die kühlenden Kissen von IKEA entdecken.

Tobias Vogler, Marketing Communiations Manager, IKEA Deutschland: „Wir glauben fest daran, dass ein besseres Zuhause den Alltag erleichtert. Daher freuen wir uns immer, wenn unsere Produkte zur Lösung eines Problems beitragen.“

„Geschichten mit einer so einfachen Alltagsbeobachtung erreichen viele Menschen, weil es eben jeder kennt. Dann wird Werbung für mich relevant.“, so Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von thjnk Berlin.

Für die Produktion haben thjnk Berlin und IKEA wieder auf Spielfilmregisseur Frieder Wittich, Kameramann Bjørn Haneld, CFS Krug und Zauberberg Productions vertraut. Das umfassende Foto-Shooting hat die schwedische Fotografin Monika Lundholm umgesetzt.

Seit dem 30. Mai ist der Spot „Hitzewelle“ in mehreren Versionen Online, im TV und auf Social Media on air.

Die gesamte Mediaplanung aller klassischen sowie digitalen Medien wird von der Mediacom verantwortet. Weitere flankierende Maßnahmen kommen aus dem IKEA Agenturpool.

Im Rahmen der Kampagne gibt es ein von Grabarz XCT entwickeltes IKEA Family Mailing. In dem Mailing wird mit Outdoor-Möbeln und tollen Accessoires für ein sommerlich eingerichtetes Zuhause inspiriert, sowie ein Vorgeschmack auf den IKEA Family Mach Midsommar geboten.

GGH MullenLowe konzipierte und entwickelte im Rahmen der Kampagne ein umfassendes Newsletter-Konzept für die IKEA Family. Zudem wurden zahlreiche Bereiche der IKEA Website durch entsprechende Kampagneninhalte erweitert und sorgen so für ein zusammenhängendes Online-Erlebnis. Das zeigt sich insbesondere auf einer Ideen-Seite auf der IKEA.de, die Tipps und Tricks zum Thema "Besser schlafen bei Hitze" liefert.

Publicis Sapient erweitert die Kampagne in die sozialen Kanäle. Dafür feiert der TV-Spot fast schon traditionell seine Premiere auf Facebook. Die Weiterentwicklung des Themas mit unterhaltsamen Postings und Anregungen rund um das Thema „Hitzewelle“ spielt Publicis Sapient den IKEA Fans jedoch erst dann aus, wenn es zur aktuellen Wetterlage passt. Weitere Tipps zur Abkühlung und jede Menge sommerliche Inspiration für drinnen und draußen finden sich auf Pinterest und Instagram.

Vanderlicht betreut im Rahmen der Kampagne mit verschiedenen Templates die lokalen Märkte. Anzeigen, Flyer und Facbook Ads greifen die drei Hautthemen „Dein Sommer Zuhause“,  „Mehr Wohnen, weniger ausgeben“ und „Guter Schlaf trotz heißer Nächte“ auf. Bunte Limited Collections machen außerdem mehr Lust auf den Sommer und werden ebenfalls in verschiedenen Medien aufgegriffen.

Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing (SEA, SEO & Affiliate) mittels thematisch passender Kommunikation. Seitens SEA wird die Kampagne zusätzlich mit Hilfe relevanter Suchbegriffe aus dem generischen Bereich unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4134990
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Peggy Bienert
Telefon: +49 (40) 413499-118
E-Mail: presse@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel