Bauen & Wohnen

Schüt-Duis: Auszubildende überrascht Fahrerkollegen mit Gesichtsmasken

Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist in vielen Bereichen des Alltags inzwischen zur Pflicht geworden, etwa im Einzelhandel und im öffentlichen Nahverkehr. Überall dort, wo der Mindestabstand von 2 Metern nur schwer einzuhalten ist, sollen die Masken das Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus minimieren.

Auch die Schüt-Duis Fahrer stehen tagtäglich vor der Herausforderung, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, wenn sie von Kunde zu Kunde fahren und ihre Ware ausliefern.

Fenja Gravemann, Auszubildende bei Schüt-Duis, brachte dies auf eine Idee. Ihre Mutter ist bereits eine der zahlreichen fleißigen Helferinnen, die in Eigeninitiative Stoffmasken fertigen. Die 20jährige dachte sich, dass es doch schön wäre, wenn die Schüt-Duis Fahrer passend zu ihrem Outfit eine spezielle Schüt-Duis Maske in leuchtend orange tragen würden.

Gesagt, getan. Schnell wurde oranger Baumwollstoff organisiert und über das Wochenende 50 Masken gefertigt und mit gesticktem Schüt-Duis Schriftzug versehen.

Die Begeisterung am darauffolgenden Montagmorgen war nicht nur bei den Fahrern groß. Die Masken wurden sofort anprobiert und es gab großes Lob, sowohl für Fenja, als auch ihre Familie.

„In dieser schwierigen Zeit sind Hilfsbereitschaft, Zusammenstehen und das Wir-Gefühl zentral. Ich freue mich sehr darüber, dass ich auf die Unterstützung meiner Mutter und die meines Bruders zurückgreifen und so meinen Kollegen eine Freude machen konnte.“ so die angehende Industriekauffrau.

Auch Paco Schüt, Geschäftsführer von Schüt-Duis, zeigte sich begeistert: „Über das Engagement von Fenja und ihrer Mutter haben wir uns alle unglaublich gefreut! Wir sind sehr stolz, wenn unsere Auszubildenden auch in nicht ganz einfachen Zeiten zeigen, dass sie sich mit dem Unternehmen Schüt-Duis verbunden fühlen.“

Die Idee der „Corporate-Identity“ Masken kam so gut an, dass jetzt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schüt-Duis ein Exemplar genäht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schüt-Duis Fenster & Türentechnik GmbH & Co.KG
Liebigstrasse 4
26607 Aurich
Telefon: +49 (4941) 6006-0
Telefax: +49 (4941) 6006-29
http://www.schuet-duis.de

Ansprechpartner:
Tristan Staack
Proesler Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7071) 234-16
Fax: +49 (7071) 234-18
E-Mail: T.Staack@proesler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel