Gesundheit & Medizin

Pflegefachkraft aus den Philippinen gibt erprobtes Wissen an Kolleg*innen weiter

Wer hätte gedacht, dass Francis Relator, der im März 2019 aus den Philippinen gekommen war, nun ein gutes Jahr später eine Schulung für die Mitarbeiter anbieten würde.

Damals holte die Asklepios Kliniken Gruppe 450 berufserfahrene Intensiv- und OP Pflegekräfte aus dem asiatischen Inselstaat. Diese Aktion diente dazu dem bundesweiten Mangel an qualifizierten Pflegekräften entgegenzuwirken. Glücklicherweise ist Francis Relator in der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein „gelandet“.

„Wir sind sehr stolz auf Francis Relator, der sich mittlerweile in unserer Klinik so gut eingearbeitet und integriert hat, dass er bemerkenswerterweise den internen Notfallworkshop selbst vorbereitet, geplant und dann natürlich auch präsentiert hat“, freut sich Pflegedienstleiterin Daniela Weber.

Für die interne Schulung bastelte er selbst eine Puppe für das Reanimationstraining, bereitete gut verständliche Bilder sowie eine Präsentation professionell vor.

Francis Relator möchte nun auch die Weiterbildung zur IMC-Fachkraft (Intermediate Care) absolvieren.

„Nach Fertigstellung der Klinikerweiterung entstehen weitere Intermediate-Care Betten, unter anderem mit der Möglichkeit zur maschinellen Beatmung. Da freuen wir uns natürlich auf motivierte Mitarbeiter wie Francis Relator,“ stimmte Geschäftsführerin Stefanie Bauer dem Vorhaben zu.

Über Asklepios Klinik Alsbach GmbH – Neurologische Klinik Falkenstein –

Die Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein ist eine Fachklinik für Neurologie und neurologische Rehabilitation. Sie wurde 1999 inmitten einer großen Parkanlage neu gebaut und hat sich seitdem zu einem führenden neurologischen Kompetenzzentrum entwickelt.

Auf 4 Stationen stehen insgesamt 155 Betten mit mehr als 30 Monitorplätzen zur Verfügung. Mit ca. 250 Mitarbeitern behandeln wir Patienten sowohl in der akutmedizinischen Frührehabilitation (Phase B), als auch in den Rehabilitationsphasen C und D. Unsere Klinik verfügt über eine moderne Diagnostikabteilung. Wir arbeiten auf allen Stationen in interdisziplinären Teams aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten der Disziplinen Physiotherapie, Ergotherapie, Sprachtherapie und Neuropsychologie. Die gesamte Klinik ist nach IQMP QS Reha zertifiziert.

In den Klinikräumen befindet sich auch unser ambulantes Therapiezentrum auromed.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Klinik Alsbach GmbH – Neurologische Klinik Falkenstein –
Asklepiosweg 15
61462 Königstein im Taunus
Telefon: +49 (6174) 906000
Telefax: +49 (6174) 906010
https://www.asklepios.com/falkenstein/

Ansprechpartner:
Bärbel Ohlenmacher
Sekretärin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (6174) 6460
Fax: +49 (6174) 6014
E-Mail: b.ohlenmacher@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel