Bauen & Wohnen

Stabil und langlebig für große Konstruktionen

Aluhaus, die Aluminium-Marke unter dem Dach der europaweit erfolgreichen Oknoplast Gruppe, präsentiert die neue Aluminium-Rahmentür AHS 75 für den Objektbereich mit 75 Millimeter Bautiefe. Deren wesentliche Vorzüge sind die sehr guten statischen Eigenschaften, die optimale Ausnutzung des Tageslichts sowie die Möglichkeit zur Produktion von sehr großen Elementen. Die Tür ist ab sofort mitsamt einem umfangreichen Zubehörprogramm im Fachhandel erhältlich.

Die AHS 75 Rahmentür aus Aluminium der Marke Aluhaus überzeugt nicht nur durch Stabilität, Langlebigkeit und optimaler Ausnutzung des Tageslichts, sondern auch mit einem umfangreichen Zubehörprogramm wie beispielsweise Briefkastenanlagen und Notausgangs- und Paniktüren – dies alles in der bewährten Aluhaus-Qualität und zu einem attraktiven Preis.

Ein vielfältiges Farbprogramm lässt keine Wünsche offen. Unter anderem stehen sieben attraktive Holzdekorbeschichtungen wie zum Beispiel Mahagoni, Mooreiche oder Nussbaum zur Auswahl. Die Türen sind geprüft und zertifiziert durch das ift Rosenheim. Der Wärmedurchgangskoeffizient Ud bei AHS 75 erreicht für das Referenzmaß 1100 x 2250 mm einen Wert von 0,97 (W/m²K). Die Tür erfüllt hinsichtlich der Luftdurchlässigkeit die Klasse 4 nach EN 12207, für Schlagregendichtheit die Klasse 7A nach EN 12208 und für Widerstandsfähigkeit bei Windlast die Klasse C3/B3 nach EN 12210. Der Einstiegspreis für den Fachhandel beginnt bei 673 Euro.

In der Standardvariante enthalten sind bereits eine Mehrfachverriegelung mit drei Verriegelungspunkten, drei Aufsatzbänder, ein Türdrücker innen auf Langschild sowie ein außenliegender vertikaler Stoßgriff mit einer Länge von 400 Millimetern. Bei der Schließvorrichtung kann man sich zwischen automatischen 3-fach, 4-fach oder 5-fach Verriegelungen entscheiden oder alternativ die manuelle 5-fach MR4-Verriegelung wählen.

Das umfangreiche Zubehörprogramm bietet außerdem mehrere Möglichkeiten der Zutrittskontrolle – vom Fingerscan über RFID-Transponder und numerischer Tastatur (jeweils mit Montage in der Wand) bis hin zum Lock-Controller. Letzteres Gerät ermöglicht nicht nur die Steuerung von Türen, Hebeschiebetüren und Fenstern mit GU-Beschlag, sondern auch deren Überwachung. Für die Verwendung von Zutrittskontrollsystemen werden alle Automatik-Schlösser mit einem A-Öffner (motorische Öffnung) und manuelle Schließvorrichtungen mit einem E-Öffner ausgestattet. Aufgrund des höheren Sicherheitsniveaus und des Preis-Leistungs-Verhältnisses sind automatisch und mehrfach verriegelnde Schlösser empfehlenswert. Die Profilzylinder gibt es bis Sicherheits-PZ Klasse 6. Stoßgriffe sind in verschiedenen Längen von 400 bis 2000 Millimetern erhältlich. Das Zubehörprogramm beinhaltet darüber hinaus diverse Funktionsgläser wie Ornament- und Sicherheitsgläser.

Die neue AHS 75 reiht sich als Einstiegsmodell im Objektbereich optimal in das attraktive Aluhaus-Türenprogramm mit den weiteren Modelltürserien Elite 90 und Elite Comfort 75 ein. Über die Marke Aluhaus baut Oknoplast somit sein Produktportfolio weiter aus: „Unsere Kunden können nun auch Aluminium-Rahmentüren für den Objektbereich bei uns bestellen und müssen diese nicht mehr beim Wettbewerb zukaufen“, freut sich Jens Eberhard. Dadurch lasse sich die Kundenbindung weiter erhöhen, so der Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland.

Weitere Informationen unter www.aluhaus.com.de

Über die OKNOPLAST Deutschland GmbH

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 Prozent. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren und -Fenster) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit 1.850 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von zwei Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe international in 2018 einen Jahresumsatz von 171 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de

Ansprechpartner:
Jan-Henrik Wittenberg
PR
Telefon: +49 (5451) 545837-78
E-Mail: presse@oknoplast.com
Boris-Marc Münch
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel