Fahrzeugbau / Automotive

Erster deutscher Polestar Space eröffnet in Düsseldorf

  • Erster Polestar Space in Deutschland eröffnet am 21. August an der Berliner Allee in Düsseldorf
  • Die schwedische Elektro-Performance-Marke Polestar kooperiert mit der in Düsseldorf ansässigen Moll Gruppe
  • Erste Testfahrten in Düsseldorf mit dem vollelektrischen Polestar 2 waren bereits in wenigen Minuten ausgebucht.

Das Interesse an Elektrofahrzeugen ist derzeit größer denn je und die schwedische Elektro-Perfomance-Marke Polestar erobert den deutschen Markt. Noch diesen Monat werden mit dem Polestar 2 die ersten vollelektrischen Modelle in Deutschland ausgeliefert. Pünktlich zum Marktstart eröffnet das Unternehmen nun auch seinen ersten deutschen Polestar Space. Bereits am 21. August soll der Polestar Space in Düsseldorf (Berliner Allee 51-53) seine Türen öffnen.

Wenn ein Autohersteller mit Sitz in Köln und ein in Düsseldorf ansässiges Autohaus zusammenkommen, kann man nur von einer elektrisierenden Mischung sprechen. Die Zeichen stehen also gut für die Zusammenarbeit der neuen Elektro-Performance-Marke Polestar und der Moll Gruppe. Gemeinsam will man Düsseldorf und die nähere Umgebung für die E-Mobilität der Zukunft gewinnen. Auf der Berliner Allee eröffnet am 21. August der erste Polestar Space in Deutschland und zieht zukünftig Autoliebhaber, Technologie-begeisterte, Elektromobilisten und die, die es noch werden wollen, an.

„Die Eröffnung unseres ersten Polestar Spaces in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für unsere noch junge Marke“, so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland.

Die Standorte liegen daher bewusst zentrumsnah in den Innenstädten – so auch in Düsseldorf. Durch die direkte Nähe der Berliner Allee zur Königsallee und den innerstädtischen Einkaufsstraßen erhofft sich die innovative Automobilmarke viel Publikumsverkehr. Mit den Spaces verändert Polestar den Autohandel grundlegend, denn die Marke vertreibt ihre Fahrzeuge ausschließlich online. Dank der Flächen können Konsumenten die E-Autos vor Ort erleben, Testfahrten buchen und sich von kommissionsfreien, erfahrenen Experten ohne jeglichen Kaufdruck zu den Fahrzeugen und zu dem Thema Elektromobilität beraten lassen. Gekauft wird online, wann die Kunden es wollen. Das zurückhaltende, minimalistische Design der Räumlichkeiten mit dem Fokus auf die innovativen Fahrzeuge unterstreicht den einladenden Charakter der Spaces.

Düsseldorf ist erst der 15. Polestar Space weltweit, bis Ende des Jahres will das schwedische Unternehmen insgesamt 50 dieser Markenerlebniscenter aufbauen. Insgesamt sieben Standorte sollen in Deutschland entstehen. Nach Düsseldorf folgen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

„Der Online Vertrieb vereinfacht den Erwerb eines Fahrzeugs“, kommentiert Lutz. „Dennoch sind wir uns bewusst, dass Kunden uns als Marke und vor allem die Autos erleben wollen. Die Polestar Spaces schaffen hier den Brückenschlag zwischen digitalem und stationärem Handel.“ Gerade die Kooperation mit erfahrenen Partnern aus dem Premium Segment wie die Moll Gruppe sei ein bedeutener Vorteil, auf dem das Konzept beruht.

„Wir waren von Anfang an von dem innovativen Retailkonzept der Marke Polestar begeistert und freuen uns nun, gemeinsam den ersten Polestar Space in Deutschland zu eröffnen“, so Timm Moll, Geschäftsführer der Moll Gruppe. „Wir sind überzeugt, mit dieser Kooperation den Düsseldorfer Einzelhandel zu bereichern und einen attraktiven Anziehungspunkt zu bieten.“

Schon jetzt zeigt sich, dass die Marke eine enorme Strahlkraft hat. Bereits vor der offiziellen Bekanntmachung der Eröffnung in Düsseldorf konnten sich Interessenten für erste Testfahrten des Polestar 2 online registrieren. Die Probefahrten mit der vollelektrischen Fließheck-Limousine, die gerade ihren Marktstart feiert, waren innerhalb von nur wenigen Minuten ausgebucht. Weitere Testfahrttermine werden in Kürze fortlaufend freigeschaltet und können über polestar.com und zukünftig im Polestar Space in Düsseldorf direkt vor Ort gebucht werden.

Über Polestar AB

Polestar ist die elektrische Performance Marke der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten. Diese erleichtern die Entwicklung, das Design und die Produktion von leistungsstarken Elektrofahrzeugen unter eigenständiger Marke. Polestar startete 2017 mit dem Polestar 1, einem in Kleinserie gefertigten, leistungsstarken Hybrid-GT mit 609 PS, 1.000 Nm und einer rein elektrischen Reichweite von 124 km WLTP – dem besten Wert eines Hybridautos weltweit. 2019 wurde der Polestar 2 als erstes vollelektrisches Premiumfahrzeug mit hohem Produktionsvolumen vorgestellt. Zum Marktstart Mitte 2020 verfügt die elektrische Fließheck-Limousine im ersten Produktionsjahr über 300kW, 660 Nm, Allradantrieb, einer 78kWh Batterie und 470 km (WLTP) kombinierte Reichweite. Mit Precept stellte Polestar 2020 eine Studie vor, die die Zukunftsversion der Marke hinsichtlich Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design aufzeigt. In Zukunft wird der Polestar 3 als vollelektrisches leistungsstarkes SUV das Portfolio ergänzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Polestar AB
Assar Gabrielssons Väg 9
S40531 Göteborg
Telefon: +46 (8) 00461-2307
http://www.polestar.com/

Ansprechpartner:
Helena Niehoff
PR + Presseagentur Textschwester
Telefon: +49 (211) 7495969-10
E-Mail: helena@textschwester.de
Anna Wesolowski
PR & Communications, Germany
E-Mail: anna.wesolowski@polestar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel