Gesundheit & Medizin

Lions Club Landshut spendet 400 Gesichtsmasken an Hilfs- und Pflegeeinrichtungen

Der Lions Club Landshut hat insgesamt 400 hochwertige FFP2-Gesichtsmasken an vier Hilfs- und Pflegeeinrichtungen in der Stadt gespendet. Die Ausrüstung wird von der Lions International Foundation zur Verfügung gestellt. Past-Präsident Dr. Gerhard Lückhoff überreichte die Masken im Seniorenwohnsitz Hofberg des Roten Kreuzes und im Matthäusstift, die Lions-Mitglieder Roland Kramschuster und Bartholomäus Lainer übergaben die Lieferungen an die Landshuter Tafel und die Landshuter Frauenhäuser von Diakonie und Caritas.

„Auch wenn die Infektionszahlen in unserer Region aktuell niedrig sind, bleiben die Hygieneauflagen gerade für Hilfs- und Pflegeeinrichtungen hoch, damit die Corona-Pandemie nachhaltig eingedämmt werden kann“, sagte Lückhoff. „Darum freuen wir uns, die Organisationen und Helfer unterstützen zu können, die sich auch in dieser Ausnahmesituation um bedürftige Menschen in allen Lebenslangen kümmern.“ Die internationale Lions-Organisation hat ihre weltweiten Kontakte genutzt, um durch die einzelnen Clubs flächendeckend mit Schutzausrüstung helfen zu können. „So tragen wir einen kleinen Teil dazu bei, dass unser Sozialsystem stabil bleibt“, so Lückhoff.

Unter dem Leitspruch „We serve  –  wir dienen“ sehen die Lions ihre Aufgabe darin, helfend einzugreifen, wo die sozialen Systeme des Staates nicht ausreichend Hilfe bieten können. Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ unterstützen sie soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIONS CLUBS INTERNATIONAL
Bleichstraße 1-3
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 99154-0
http://www.lions.de

Ansprechpartner:
Michael Bragulla
Bragulla Presse & Events
Telefon: +49 (178) 5165-149
E-Mail: michael.bragulla@bragulla-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel