Kommunikation

Upgrade für Zoom-Meetings: Neue Filter und Sticker sorgen für mehr Spaß

Videokommunikation hilft dabei, sich auch im Home Office mit seinen Kollegen verbunden zu fühlen und in Kontakt zu sein. Doch das Zwanglose, Unterhaltsame eines kurzen Plausches im Büro lässt sich nicht immer eins zu eins ins Digitale übertragen. Aus diesem Grund bietet Zoom ab sofort Sticker, Filter, Reaktionen, verbesserte Beleuchtungsmöglichkeiten und Geräuschunterdrückung an, um Zoom-Meetings noch angenehmer und unterhaltsamer zu gestalten.

Ob zu Team-Meetings, Zoom Happy Hours oder virtuellen Spieleabenden – Nutzer können sich jetzt Einhornhörner wachsen lassen, eine Piratenaugenbinde tragen oder Raumfahrtbrillen aufsetzen. Mittels Farbfilter lässt sich zudem das Video in stilvolles Schwarz-Weiß tauchen. Wer die Welt lieber rosarot sieht, der ist mit Pink-Filter gut beraten. Über die Schaltfläche “Reaktionen” können Meeting-Teilnehmer darüber hinaus ein kurzes Feedback mittels Icons, wie “Lachen” oder “Herz”, geben.

Die ideale Beleuchtung

Dank der verbesserten Beleuchtungsmöglichkeiten, können sich Nutzer zudem stets von ihrer besten Seite zeigen. So können sie die Helligkeit und den Grad der Hautglättung anpassen, um immer im besten Licht zu erscheinen.

Störende Geräusche unterdrücken

Ob Straßenlärm oder Handwerker im Haus – störende Hintergrundgeräusche lassen sich im Handumdrehen unterdrücken. Der Nutzer entscheidet, in welchem Maße er die Umgebungsgeräusche ausblendet, damit bei wichtigen Besprechungen nichts ablenkt oder die begleitende Hintergrundmusik zur Yoga-Session zu hören ist.

Präsentation als virtueller Hintergrund

Nutzer haben zudem die Möglichkeit, ihre Präsentation als virtuellen Hintergrund freizugeben, so dass sie – wie ein TV-Moderator – die Teilnehmer durch die Inhalte führen. Diese Darstellung kann nach Belieben auf dem Bildschirm verschoben und in der Größe angepasst werden.

Diese Features stehen den Nutzern unter Zoom 5.2 zur Verfügung. Selbstverständlich lässt sich diese Funktionalität auch einschränken. Dazu müssen lediglich die Meeting-Filter auf Konto-, Gruppen- und Benutzerebene im Zoom-Webportal deaktiviert werden.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Zoom-Blogpost.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zoom Video Communications
55 Almaden Boulevard, 6th Floor
95113 San Jose, CA
Telefon: +1 (888) 799 9666
http://zoom.us

Ansprechpartner:
Isabel Nöker
Hotwire
Telefon: +49 (69) 256693-96
E-Mail: isabel.noeker@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel