Mobile & Verkehr

Allrounder mit Bestnote: PEGASUS Premio EVO 10 Lite im FOCUS-Test

Das PEGASUS Premio EVO 10 Lite gehört zu den beliebtesten E-Bikes auf dem deutschen Markt; nun wurden seine Qualitäten noch einmal von offizieller Seite bestätigt.

Im anspruchsvollen Test des Magazins FOCUS, das Jahr für Jahr eine Vielzahl an E-Bikes zur Prüfung antreten lässt, setzte sich der formschöne, stark motorisierte Tiefeinsteiger mit der Bestnote durch: Sehr gut mit 1,3, wobei das Premio sich im exklusiven Testfeld sogar als Preis-Leistungssieger auszeichnen konnte.

Der PEGASUS-Bestseller als Preis-Leistungssieger

Sportlicher Antrieb, ausdauernder Akku und die hochwertige Ausstattung konnten die Fachredakteure des FOCUS überzeugen, die im übrigen einen scharfen Blick für Details bewiesen: Die angenehme Sitzhaltung wurde ebenso hervorgehoben wie der Systemgepäckträger und der extrem helle Scheinwerfer. Auch dass weniger manchmal mehr ist, blieb am Premio nicht unbemerkt: Die „etwas gröbere Abstufung der Zehngangschaltung“ sei angesichts des hohen Motordrehmoments „sehr angenehm“, urteilten die Tester.

Mit der Traumnote 1,3 im Rücken kann das Premio EVO auch mit konstruktiver Kritik umgehen: Die Journalisten regten eine gefederte Sattelstütze an, welche die aufrechte Sitzhaltung noch angenehmer machen könnte. Wer sich vom Top-Testergebnis des FOCUS überzeugen lässt und das PEGASUS beim Fachhändler ordert, kann dieses Ausstattungsdetail gleich nachrüsten lassen – am besten nach eingehender Beratung, denn die Baureihe Premio EVO umfasst zahlreiche Modelle mit interessanten Ausstattungsoptionen. Das PEGASUS Premio EVO 10 Lite ist bei allen Fachhändlern der ZEG – Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft – sowie unter www.pegasus-bikes.de ab 3.099 Euro erhältlich; zur Auswahl stehen drei Rahmenformen und drei Akku-Varianten.

Über die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG

Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken BULLS, PEGASUS und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten.

www.zeg.de | www.bulls.de | www.pegasus-bikes.de | www.zemo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-74
http://www.zeg.de

Ansprechpartner:
Franz Tepe
Telefon: +49 (221) 179596-74
Fax: +49 (221) 1795-974
E-Mail: tepe@zeg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel