Sonstiges

Food Forum IFS Food & Lebensmittelrecht

Bleiben Sie bei Normen und Standards immer auf neuestem Stand und gehen Sie gut vorbereitet in das nächste Audit!

Das Food Forum IFS Food & Lebensmittelrecht bietet Ihnen am 17.09.2021 von 10.00 bis 13.30 Uhr Fachinformationen und Austausch von und mit Expertinnen und Experten sowie Kolleginnen und Kollegen zu Normen und Food-Standards.

Aus dem Programm

  • Praxisbericht
    Zum betrieblichen Alltag mit internen und externen Audits in kleinen und mittelständischen Lebensmittelunternehmen mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.
    Dr. Wolfgang von Wiese, QFC — Quality Food Consult, Bad Oeynhausen

  • IFS Food Version 7
    – Umgang mit der Produktsicherheitskultur – Ist das Thema überhaupt neu?
    – Stolpersteine in der Praxis – Welche Abweichungen werden häufig festgestellt?
    – Individuelle Fragen aus dem Publikum:
    Fragestellungen zum Thema dürfen auch gerne vorab gestellt werden:
    vanessa.kordt@fis-europe.com
    Vanessa Kord, FIS Europe, Bad Bentheim

  • Lebensmittelrecht: Impulsvorträge und Austausch
    – LFGB: lebensmittelrechtliche Aspekte der Novelle (u.a. Wegfall der Gleichstellung von Vitamine und Aminosäuren mit Zusatz-stoffen, Lebensmittelüberwachung bei Onlinevertrieb, Erleichterungen Gegenprobenversand)
    – Nutri Score im Überblick
    – Lebensmittelinformation: aktuelle Entscheidungen zu Irreführung und Täuschung
    – Update 40 1a: ausgewählte Entscheidungen und Praxishinweise
    – Individuelle Fragen aus dem Publikum:
    Fragestellungen zum Thema dürfen auch gerne vorab gestellt werden:
    boris.riemer@seitzriemer.com
    Dr. Boris Riemer, Rechtsanwalt Seitz & Riemer, Lörrach

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foodprocessing.de

Die Veranstaltung richtet sich an Vertreter:innen der verarbeitenden Lebensmittelindustrie. Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Den Anmeldelink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 290 Euro zuzgl. gesetzl. MwSt. pro Person. Für Mitglieder des FPI e.V. und der German Food Cluster beträgt das Teilnahmeentgelt 170 Euro zuzgl. gesetzl. MwSt. pro Person. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Eine Erstattung des Entgelts ist nur bei Absage bis zum 10.09.2021 möglich.
Anmeldung bitte bis spätestens 03.09.2021 unter www.foodprocessing.de/anmeldung

Über den Food-Processing Initiative e.V.

Zugang zu Wissen – Partnern – Märkten

Der Food-Processing Initiative e.V. ist das Netzwerk der Lebensmittel-hersteller, der Ausrüsterindustrien und der wissenschaftlichen Einrichtungen, das die Unternehmen unterstützt, Herausforderungen zu meistern und die Chancen auf den Märkten erfolgreich zu nutzen.

Der FPI e.V. fördert innovative Lösungen und optimierte Prozesse durch internationale Kooperationen, Innovationsprojekte und Best-Practice-Austausch mit nationalen und internationalen Netzwerken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Food-Processing Initiative e.V.
Ritterstr.19
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 98640-0
Telefax: +49 (521) 98640-29
https://www.foodprocessing.de

Ansprechpartner:
Ariane Rieger
Telefon: +49 (521) 98640-60
E-Mail: Ariane.Rieger@foodprocessing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel