Fashion & Style

Sonderedition kombiniert Bio-Bettwäsche und Kunstwerk

Die Pracht des Herbstes und die Stille der Nacht – mit einer limitierten Sonderedition stellt Cotonea zwei konträre aber gleichsam starke Themen in Form von Kunstdrucken gegenüber. Für die Bettwäsche-Reihe "Inspiriert von der Schönheit der Natur" hat der Biotextil-Hersteller eine Künstlerin beauftragt, die Phänomene der Natur zu beobachten und gefühlvoll in Aquarell-Malerei zu übersetzen.

Wer einmal das Glück hatte, einem Indigofinken zu begegnen, mag sich fragen, wie ein Federkleid so strahlen kann, als reflektiere es den Mondschein. Die volle Palette von majestätischem Blau und feine schwarze Schattierungen wirken zusammen wie eine Auffächerung endlos vieler Tiefen. Nur nachts unternehmen die Vögel ihre Wanderzüge. Die Bettwäsche "Indigofink" portraitiert dieses wundersame Vorkommen und lädt zum Flug durch den Nachthimmel. Wie immer bei Cotonea besteht sie aus Baumwolle von ökologisch und fair bestellten Feldern.

Was die Kraft der Farben betrifft, ist der Herbst wohl die prächtigste Jahreszeit. Jetzt steht die Sonne tiefer und legt ihren goldenen Schimmer über die Flora. Blatt und Blüte kommen zur Ruhe und wandeln ihre Farben zu Dunkelgrün, Purpur, Rost.

Kein Detail gleicht dem anderen, was auch für die Bettwäsche "Herbstblumen" gilt. Auch die Aquarellfarben spielen nach den Regeln der Natur und fließen organisch ineinander. Loslassen, entspannen, den Flow genießen, so schläft und lebt es sich am wohlsten.

Die Herbstausgabe der Bettwäsche ist ab sofort im Fachhandel und dem Cotonea- Online-Shop erhältlich. Wie alle Textilien bei Cotonea erfüllt sie höchste Ansprüche des ökologischen Anbaus und entsteht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Baumwollbauern.

Über Cotonea

Seit Gründung der Baumwollweberei Gebr. Elmer & Zweifel im Jahr 1855 widmet sich das Unternehmen der Naturfaser Baumwolle. 1995 begann der Einsatz von Biobaumwolle. Die 2003 gegründete Marke Cotonea bietet seitdem ausschließlich echte Biotextilien an. Das Traditionsunternehmen hat eigene Anbauprojekte für Biobaumwolle in Uganda und Kirgistan mit aufgebaut und kennt alle Stationen entlang seiner Produktionskette mit vertrauensvollen Beziehungen zu den Beteiligten: von der Entkörnung und Fasererzeugung und der Garn-Spinnerei, von der Garn- Veredlung, Flächenbildung, dem Weben und Stricken über die Veredlung der Flächen bis hin zur Konfektionierung. www.cotonea.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co. KG
Auf dem Brühl 1 – 9
72658 Bempflingen
Telefon: +49 (7123) 9380-0
Telefax: +49 (7123) 9380-11
http://www.elmer-zweifel.de

Ansprechpartner:
Maike Thalmeier
UBERMUT Studio für Kommunikation GbR
E-Mail: cotonea@ubermut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel