Finanzen / Bilanzen

Wohnen, Bauen, Kaufen – Volksbank Münsterland Nord eG startet mit digitaler, regionaler Immobilienplattform WIM (Wohnen-im-Münsterland)

Alles rund um die Immobilie oder kurz WIM (Wohnen im Münsterland) – die Volksbank Münsterland Nord eG erweitert ihr regionales Digital-Angebot um eine umfassende Plattform, die KundInnen bei allen Vorhaben rund um die Immobilienthemen Bauen, Kaufen, Verkaufen, Finanzieren, Wohnen und Modernisieren ganzheitlich unterstützt. WIM soll alle Fragen rund um diese komplexen Themen bündeln und für jede Phase eines Vorhabens vereinfacht begleiten. WIM ist das erste digitale, ganzheitliche Ökosystem für Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen seiner Art für den gesamten Markt des Münsterlandes.

Die Idee dafür, so Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse, kam aus vielen Gesprächen mit den Kunden. „Natürlich ergeben sich beim Verkauf, Kauf, Finanzierung oder Modernisierung einer Immobilie viele Fragen, die zu einer hohen Komplexität führen. Dabei wünscht man sich doch bei dem Thema Wohnen, das uns ja alle betrifft, Klarheit und Orientierung. Zudem fehlt oft die Zeit, sich das nötige Hintergrundwissen anzueignen oder Experten zu finden. Hier setzt unsere Plattform WIM an.“

Mit WIM werden Kunden strukturiert durch alle wichtigen Phasen rund um die Immobilie begleitet. „Zu den Services vom WIM gehören zum Start beispielsweise die Immobiliensuche, Schnellbewertung, Modernisierungscheck, diverse Rechner wie der Baukostenrechner oder auch Checklisten für den Hausbau und vieles mehr. Als regionale Genossenschaftsbank legen wir Wert auf lokale Partner, z.B. aus der Baubranche, Notare und Handwerker, deren Dienstleistungen wir in WIM integrieren. So stärken wir das Münsterland als Wirtschaftsregion insgesamt. Und Kunden freuen sich über Ansprechpartner vor Ort“, so Beuse abschließend. WIM ist über die Internetseite www.wohnen-im-münsterland.de zu erreichen.

Über die Volksbank Münsterland Nord eG

MEHR Regionalität, MEHR Partnerschaft, MEHR Verantwortung und MEHR Nachhaltigkeit = Volksbank Münsterland Nord eG
Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört sie zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO-Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. In einem weitreichenden Geschäftsgebiet (Kreis Steinfurt, Teile des Kreises Warendorf und die kreisfreie Stadt Münster) werden ca. 280.000 Kunden mit einem Geschäftsvolumen von mehr als 15 Mrd. Euro beraten. Die Ergebnisse der Volksbank verbleiben in der Region und fließen gezielt zurück in den heimischen Wirtschaftskreislauf. „DIE Bank unserer Region“ widmet sich nachhaltig der Förderung und Unterstützung sozialer und kultureller Projekte. Das wird jährlich in der Förderbilanz transparent gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Volksbank Münsterland Nord eG
Neubrückenstraße 66
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 500500
Telefax: +49 (251) 50056006
http://volksbank-mn.de

Ansprechpartner:
Patrick Grubba
Pressesprecher / Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 5005-5355
E-Mail: presse@vbmn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel