Sport

Hannovers Triathleten spenden für Hochwasser-Opfer

Mehr als 70.000 Helferstunden haben die Johanniter aus Niedersachsen und Bremen in den letzten Wochen und Monaten aktiv im Hochwasser-Katastrophengebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler geleistet. Ein beeindruckendes Engagement, das nun von den Aktiven des 14. Maschsee Triathlon und vom Veranstalter eichels: Event symbolisch gewürdigt wurde.

Eichels-Geschäftsführer Carsten Krebs und der sportliche Leiter des Triathlons, Jan Raphael, konnten nun bei der großen Siegerehrung im Aspria am Maschsee-Südufer einen Scheck über 1.000 Euro an Benjamin Häselbarth, Einsatzleiter der Johanniter-Unfall-Hilfe im Ortsverband Hannover-Wasserturm, überreichen.

„Viele unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte haben im Katastrophengebiet Kontakte geknüpft und tauschen sich mit den betroffenen Menschen vor Ort nach wie vor regelmäßig aus“, so Häselbarth: „Wir werden die Spendengelder daher gerne persönlich überbringen und freuen uns, wenn es in etwas investiert wird, was die Betroffenen gerade wirklich dringend benötigen.“

Über 1.000 Aktive waren Anfang September beim Comeback der Traditionsveranstaltung am Start; eine Siegerehrung hatte es seinerzeit aufgrund der bestehenden Corona-Verordnungen vor Ort nicht geben können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Michael Kramer
Pressesprecher
E-Mail: michael.kramer@hannover-stadt.de
Claudia Lingner
Sport- und Eventmarketing
Telefon: +49 (511) 288793-12
Fax: +49 (511) 288793-29
E-Mail: Claudia.Lingner@eichels-event.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel