Firmenintern

Rosenberger OSI wird im Jubiläumsjahr Mitglied der German Datacenter Association (GDA)

Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Experte für glasfaserbasierte Verbindungstechnik, Verkabelungslösungen und Infrastruktur-Services, ist neues Mitglied der German Datacenter Association (GDA). Der Verein, eine Interessenvertretung von Betreibern und Inhabern von Rechenzentren aller Größen, wird von führenden Forschungsinstituten und Medienpartnern unterstützt. „Mit unserer Mitgliedschaft möchten wir einen aktiven Beitrag leisten, um die Wahrnehmung der RZ-Branche in der Gesellschaft und der Politik zu verbessern. Darüber hinaus freuen wir uns auf das Networking mit Kollegen und anderen innovativen Unternehmen“, so Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Rosenberger OSI. „Die Expertise von Rosenberger OSI in seinen Infrastruktur-Lösungen unterstützt die GDA beim Know-how gegenüber den Mitgliedern, Politik und der Gesellschaft. Wir freuen uns auf die Partnerschaft“, fügt Anna Klaft, Vorstandsvorsitzende GDA hinzu.

Der Verband GDA mit Sitz in Frankfurt am Main bietet Rechenzentrumsbetreibern in Deutschland eine Plattform, um gemeinsam das Wachstum der Branche und deren Wahrnehmung in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu stärken. Darüber hinaus vertritt die GDA ihre Mitglieder in Bezug auf Gesetze, Bestimmungen, Standards und Normen, andere Vorschriften und politische Fragen in den entsprechenden Gremien. Das erklärte Ziel der GDA ist, die Rahmenbedingungen für das Betreiben von Rechenzentren in Deutschland nachhaltig zu verbessern und die Investitionsattraktivität in deutsche Standorte zu steigern.

Trends mitgestalten und Unterstützung in der Forschung
Nach der Auszeichnung zum „Digitalen Innovationsführer“ ist der Anschluss an die GDA ein weiterer Meilenstein im Jubiläumsjahr 2021. Ziel der Mitgliedschaft ist neben dem qualifizierten Austausch zu Technologie- und Markttrends im RZ-Segment auch die aktive Mitarbeit an Standards und Normen für den Betrieb von Rechenzentren sowie die Unterstützung relevanter Forschungsvorhaben.

Messepräsenz in Würzburg
Erstmalig nach über einem Jahr pandemiebedingter Pause wird sich Rosenberger OSI auch wieder auf einer Messe präsentieren: Auf dem Datacenter & Colocation Day 2021 am 21. September in Würzburg stellt der Verkabelungsspezialist seine neuesten Entwicklungen für den Datacenter-Markt vor und berichtet über aktuelle Trends bei der Konzeption moderner Rechenzentren. Senior Projektmanager Services Matthias Reidans berichtet im Rahmen des Fachtreffens unter dem Titel „Regulierungs-Lawine KRITIS V & B3S: Antworten finden, aber wie?“ über die Herausforderung, eine State-of-the-Art-IT der Cloud-Ära nach KRITIS zu beurteilen.

Über die Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG

Seit 1991 ist Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ein anerkannter Experte für glasfaserbasierte Verbindungstechnik, Verkabelungslösungen und Infrastruktur-Services in den Bereichen Rechenzentren, Lokale Netzwerke, Mobilfunknetze und Industrielle Anwendungen. Als integrierter Lösungsanbieter verfügen wir über hohe Expertise in der Entwicklung und operative Exzellenz in der Produktion von Systemlösungen für Kommunikationsnetze. Unsere umfassenden Serviceleistungen ermöglichen den sicheren und effizienten Betrieb digitaler Infrastrukturen. Diese Kombination verbunden mit unserer gelebten Kundenorientierung macht uns einzigartig und zu einem starken Partner im globalen Markt. Rosenberger OSI beschäftigt in Europa und Nordamerika rund 740 Mitarbeiter und ist seit 1998 Teil der global operierenden Rosenberger Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Verbindungslösungen mit Hauptsitz in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.rosenberger.com/osi

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG
Endorferstr. 6
86167 Augsburg
Telefon: +49 (821) 24924-0
Telefax: +49 (821) 24924-29
http://www.rosenberger-osi.de

Ansprechpartner:
Martin Farjah
Profil Marketing
Telefon: +49 (531) 38733-22
E-Mail: m.farjah@profil-marketing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel