Finanzen / Bilanzen

Anlegen in Indien: Rendite-Dreiklang aus Ökonomie, Ökologie und sozialer Entwicklung

Asien gilt als der Gigant des 21. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu den vielfach gesättigten westlichen Industrienationen wird das Wirtschaftswachstum dort in den kommenden Jahren deutlich zulegen. Das Wachstum für die Asien-Pazifik-Region wird 2021 auf 6,5 Prozent geschätzt. Für 2022 sagt der Internationale Währungsfonds IWF ein Plus von 5,7 Prozent voraus, für 2023 fünf Prozent.

„Daher ist Asien für zukunftsorientierte Anleger ein ganz wesentlicher Platz. Asien gehört in jede Anlagestrategie, um weitreichende Chancen zu nutzen. Mit Infrastruktur-Investitionen in Asien lässt sich eine besonders hohe ökonomische, ökologische und soziale Wirkung erzielen“, sagt Thomas Hack, Gründer und Geschäftsführer des Finanzdienstleistungsunternehmens Value Brain GmbH (Erlaubnis nach §34c, d, f und i GewO) in Walsdorf bei Bamberg (www.valuebrain.de).

Value Brain konzentriert sich darauf, ein Vermögen auf so viele Sach-Investments wie möglich aufzuteilen, damit ein maximal harmonischer Dreiklang aus Rendite, Risikostreuung und Liquidität in Form von regelmäßigen Ausschüttungen entsteht. Thomas Hack hat sich als Sachwerte-Experte auf Investments in „anfassbare“ Vermögensgegenstände spezialisiert und arbeitet bei allen Investments mit renommierten Partnern zusammen. Unter www.youtube.com/watch?v=QPXu1AHBKyg erklärt Thomas Hack im Video, was ihn bewegt.

Besonders hat der Sachwerte-Experte bei den Rendite-Dreiklang aus Ökonomie, Ökologie und sozialer Entwicklung Indien im Blick. Schätzungen der Vereinten Nationen zufolge wird Indien bis 2028 die bevölkerungsreichste Nation des Planeten sein. Dabei ist Indien neben China im asiatischen Raum der Motor des globalen Wachstums mit einem Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum, das jeden anderen Kontinent deutlich übertrifft. Der Auf- und Ausbau der Infrastruktur hinkt laut Experten jedoch weit hinterher, und die Dimensionen der notwendigen Finanzierung übersteigen bei Weitem die Möglichkeiten der lokalen Regierungsbudgets.

„Das bedeutet: Die Mobilisierung von privatem Kapital zur Erreichung der ehrgeizigen Infrastruktur-Investitionsziele wird die wirtschaftliche Entwicklung vorantreiben und zur Armutsbekämpfung beitragen. Dabei steht die Energieversorgung im Fokus. Noch ist Indien als Land von Kohlekraftwerken abhängig, aber Premierminister Narendra Modi will die Erneuerbaren Energien ausbauen und Indien zum weltweit attraktivsten Markt für Erneuerbare Energien machen. Das wird dazu führen, substanziell CO2 einzusparen“, erklärt Thomas Hack.

Der Value Brain-Macher bieten Anleger:innen einen interessanten Investmentzugang auf den indischen Subkontinent. Damit können sie gezielt einen Beitrag zur Weiterentwicklung der energetischen Revolution leisten und dabei helfen, einen wesentlichen Lösungsansatz des globalen Problems der CO2-Emissionen zu unterstützen. Thomas Hack arbeitet mit der Investmentgesellschaft Thomas Lloyd zusammen, die sich bei Infrastrukturprojekte vor allem auf die Solarenergie konzentriert und in Asien in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 14 Kraftwerke mit einer Leistung von 706 Megawatt und einer Größe von fast neun Millionen Quadratmetern finanziert, mitentwickelt, gebaut und ans Netz gebracht hat. Dabei legt Thomas Lloyd viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern vor Ort und die Auswahl der richtigen Baufirmen und achtet darauf, dass alle am Projekt Beteiligten nach demselben Regelwerk für die ESG-Nachhaltigkeitskriterien agieren. Gut bezahlte Arbeitsplätze sind für den Zusammenhalt und die Sicherheit von Familien und Gemeinden unabdingbar.

„Damit leistet Thomas Lloyd einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung des Klimas und Gemeinwohls und damit zur Bewältigung der größten Herausforderungen unserer Zeit. Das Investment bietet eine stabile und attraktive wirtschaftliche Rendite und eine direkt wirkungsorientierte und vor allem messbare Nachhaltigkeit und ist nachgewiesen krisenresistent und mit einer hohen Wertstabilität ausgestattet.“

Über die Value Brain GmbH

Über Value Brain

Natürlich mehr bleibende Werte: Unter diesem Motto führt Finanzexperte und Diplom-Kaufmann Thomas Hack sein Finanzdienstleistungsunternehmen Value Brain GmbH (Erlaubnis nach §34c, d, f und i GewO) in Walsdorf bei Bamberg. Im Fokus des erfahrenen Beraters steht, die persönliche Finanzplanung der Kunden zu komponieren und über eine professionelle Vermögensstrukturierung und Optimierung dafür zu sorgen, dass Anleger in jeder Lebenssituation immer über genügend Liquidität und laufende Einkommen aus ihrer Kapitalanlage verfügen. Dafür setzt Thomas Hack den Dreiklang aus Aktien, Sachwerten und Immobilien ein und kombiniert diese Instrumente so, dass die einzelnen Vermögensbestandteile zu unterschiedlichen Zeitpunkten Gewinne abwerfen und immer wieder neu angelegt werden können. Thomas Hack bietet über seine Partner in ganz Deutschland den Zugang zu Neubau-, Pflege-, Bestands- und denkmalgeschützte Immobilien an und stellt die kontinuierliche Bewirtschaftung sicher. Bei den Sachwerten setzt er vor allem auf begrenzt vorhandene Werte wie physisches Gold und Silber, Rohstoffe wie Sandelholz, Edelsteine, Diamanten und Kunst beziehungsweise nachhaltige Konzepte wie Erneuerbare Energien vor allem in der Form von Photovoltaikanlagen. Thomas Hack versteht Value Brain als eine Art „Family Office light“ und will seinen Kunden auf diese Weise den Zugang zu den besten Kapitalanlagen in einer breiten Streuung schaffen. Da keine Anlageklasse für sich allein eine Antwort auf die Herausforderungen gibt, gewinnen zunehmend maßgeschneiderte Lösungen an Bedeutung, die verschiedene Anlageklassen einbeziehen. Die Value Brain GmbH ist Gründungsmitglied der IT- und Finanzgenossenschaft ID eG und Mitglied im Petersmann Institut für den unabhängigen Finanzberater. Mehr Informationen unter www.valuebrain.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Brain GmbH
Mühlendorfer Str. 7
96135 Stegaurach
Telefon: +49 (171) 15727-67
http://valuebrain.de

Ansprechpartner:
Thomas Hack
E-Mail: service@valuebrain.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel