Fahrzeugbau / Automotive

Der neue Bulli für Abenteurer von delta4x4

Der VW Bulli ist seit 70 Jahren ein klassenloses Kultmobil: Mit ihm cruisen die kalifornischen Blumenkinder seit sieben Dekaden auf dem Highway Nr. 1 die Pazifikküste entlang. Der deutsche Familienvater bringt dagegen ganz profan seine Kinder in die Schule und die Reichen und Schönen lassen sich in den Metropolen dieser Welt im Bulli von Event zu Event shutteln. Neben den Hippies, Familienvätern und der Highsociety schätzen aber auch viele Abenteurer den Bulli für seine Praktikabilität, Qualität und Robustheit.

Nun bringt VW mit dem T7 die Neuauflage des Multivan auf den Markt und stellt ihn dem eher nutzorientierten T6.1 als völlig eigenständige Modellreihe zur Seite. Da das Herz von delta4x4 von jeher für Abenteurer besonders schnell schlägt, hat sich die bayrische Tuningschmiede Gedanken gemacht, wie man den VW T7 Multivan geländegängiger, breiter und höher bekommen kann.

Um dies zu erreichen, entwickelt delta4x4 für diese jüngste Bulli-Generation einen Fahrwerkssatz mit speziell abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern und Eibach-Federn für die Vorder- und Hinterachse, der die Karosserie um zirka 40 mm anhebt. Unter den neuen Radhaus-Verbreiterungen im Retro-Style werden dann Räder von 17 bis 22 Zoll Platz finden. So gerüstet, passt auch der Loder AT#1 des „vermutlich kleinsten Reifenherstellers der Welt“ perfekt in die Radhäuser – im Format 255/55R18 die Idealbereifung für alle Einsätze abseits der Straße.

Doch auch die Emotionen soll der geplante Tuningsatz bedienen. So entwickelt delta4x4 für den VW T7 Multivan einen Frontbügel nach den Personenschutzrichtlinien der EG sowie eine Sport-Auspuffanlage, die dem Bulli einen sonoreren Sound verleiht und gleichzeitig den Gasdurchsatz des Endschalldämpfers optimiert. Und da man auf großer Tour nie genügend Staumöglichkeiten zur Verfügung haben kann, hat delta4x4 ein neues Dachträger-System in sein Programm aufgenommen, das in seiner Solidität und Funktionalität einzigartig ist. Für die optische Abrundung und eine optimale Sicht bei Dunkelheit sorgen letztendlich noch Hochleistungsscheinwerfer von PIAA an Frontbügel und Dachträger.

Was ist geplant:

Klassik B Felgen in 18 Zoll mit 255/55R18 Loder AT#1 Reifen

Force Beadlock Felge in 20 Zoll mit 275/40R20 Reifen

Fahrwerkssatz +40 mm

Frontbügel 76mm Edelstahl & Schwarzmatt

Dachträger-System

Auspuffanlage

PIAA Scheinwerfer

Kotflügelverbeiterung

Trägersystem anstelle der Heckfenster

Die Teile werden voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2022 lieferbar sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

delta4x4 Geländesport und Zubehör Handels GmbH
Dorfstraße 20
85235 Odelzhausen
Telefon: +49 (8134) 9302-0
Telefax: +49 (8134) 6112
http://www.delta4x4.com

Ansprechpartner:
Ralph D. Niese
Inhaber / Automotive PR
Telefon: +49 (171) 9787471
E-Mail: r.niese@rdn-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel