Forschung und Entwicklung

Grants4Ag-Programm: Bayer bietet finanzielle Unterstützung für 21 neue Forschungsvorhaben zum Pflanzenschutz

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Grants4Ag-Programms arbeiten an Projekten zum Schutz von Kulturpflanzen, zur Beschleunigung von Innovationen und zur Reduzierung der CO2-Emissionen in der Landwirtschaft / Sie erhalten finanzielle und fachliche Unterstützung für ihre Forschungsvorhaben / Auswahl aus über 350 Vorschlägen weltweit

Die Gewinner des Grants4Ag-Programms 2022 von Bayer stehen fest. Sie erhalten Fördermittel von 5.000 bis 15.000 Euro für ihre Forschung zur Bewältigung von Herausforderungen in der Landwirtschaft. Die diesjährigen Stipendiaten arbeiten an insgesamt 21 Projekten. Beispiele dafür sind die Reduzierung der CO2-Emissionen in der Landwirtschaft, der Einfluss sozialer Faktoren auf die Akzeptanz von Innovationen und der Verbesserung der Trockenheitstoleranz von Pflanzen, auf die zukünftig häufiger extreme Wetterverhältnisse zukommen werden.

„Bayer ist führend in der Agrarforschung und -entwicklung, doch angesichts der Komplexität der Herausforderungen, vor denen die Landwirte weltweit stehen, ist völlig klar, dass wir nicht jedes Problem allein lösen können“, sagt Phil Taylor, Leiter Open Innovation der Bayer-Division Crop Science. „Wir sind begeistert von der Qualität der diesjährigen Beiträge und freuen uns darauf, mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten.“

Im Rahmen der Open4Ag-Initiative von Bayer behalten die Wissenschaftler alle Rechte am geistigen Eigentum aus ihrer Forschung. Neben der finanziellen Unterstützung steht ihnen auch jeweils ein Bayer-Forscher zur Seite, um den Projektfortschritt zu begleiten. Aufgrund dieser Partnerschaft und mit Unterstützung der innovativen Kooperationsplattform Halo gingen bei Bayer in der fünfwöchigen Bewerbungsphase im vergangenen Herbst mehr als 350 Anträge von Forschern aus der ganzen Welt ein.

„Das Grants4Ag-Programm von Bayer ist eine großartige Chance und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich für ein Stipendium ausgewählt wurde“, sagt Amy Lemay von der Brock University in Kanada. „Grants4Ag bietet nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Zugang zu führenden Wissenschaftlern von Bayer inklusive fachlicher Beratung. Das wird mir helfen, meine Forschung voranzubringen.“

Eine vollständige Liste der Stipendiaten, ihrer Kurzbiografien und der Zusammenfassungen ihrer eingereichten Forschungsprojekte finden Sie auf der Website des Grants4Ag-Programms oder unter den folgenden Links zu den einzelnen Forschern.

Grants4Ag-Stipendiatinnen und -Stipendiaten 2022

Eric Bishop-Von-Wettberg – The University of Vermont
Marcelo Berretta – National Agricultural Technology Institute
Siobhan Brady – UC Davis
Phil Brewer – The University of Adelaide
Alexandre ten Caten – Federal University of Santa Catarina
Jonathan Claussen – Iowa State University
Andrea Clavijo – AGROSAVIA
Michelle Dunstone – Monash University
Eva Farre – Michigan State University
Hailing Jin – UC Riverside
Ari Kambouris – Sinafis
Franz J. Kurfess – California Polytechnic State University
Rim Lassoued – University of Saskatchewan
Amy Lemay – Brock University
Jiarui Li – Innatrix Inc.
Pengfei Liu – China Agricultural University
Cristian Malavert – University of Buenos Aires
Anna E. Whitfield – NC State University
Ce Yang – University of Minnesota
Feng Zhang – Nanjing Agricultural University
Ji Zhou – National Institute of Agricultural Botany

Über die Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 4,9 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayer AG
Gebäude W 11
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: +49 (214) 3064973
http://www.bayer.de

Ansprechpartner:
Alexander Hennig
Telefon: +49 (175) 30-89736
E-Mail: alexander.hennig@bayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel