Bauen & Wohnen

Montage von kompletten Waschplätzen wird einfacher

Die neuen Geberit Duofix Elemente für den Waschplatz, die ab April 2022 erhältlich sind, ermöglichen eine noch sicherere und einfachere Montage von Waschtisch-Unterschränken sowie den neuen ONE Spiegelschränken an einer Trockenbau-Installationswand. Mit den neuen Elementen ist die Installation hinter und vor der Wand optimal aufeinander abgestimmt. Die Duofix Elemente bieten Sicherheit bei der Positionierung und Montage und einen statisch sicheren Halt an einer Trockenbauwand.  

Waschtischunterschränke sicher montiert mit Geberit Duofix

Die neuen Geberit Duofix Elemente geben Einrichtungsgegenständen wie der neuen Badserie ONE einen statisch sicheren Halt. Mit ihnen lassen sich beispielsweise Waschtischunterschränke schnell und einfach befestigen. Passend zu den Duofix-Elementen werden Montageplatten aus Furnierholz zur statisch sicheren Befestigung von Waschtischen mit Unterschränken ab April 2022 in fünf verschiedenen Breiten zwischen 60 und 120 cm verfügbar sein. Zusätzlich gibt es eine Variante für Waschtische mit exzentrischer Anordnung der Armatur sowie eine Variante für Doppelwaschtische. Die Montageplatten sind für die Befestigung aller gängigen Waschtisch-Unterschränke am Markt geeignet – unter anderem auch für jene der Badserie Geberit ONE. Mit den Duofix Elementen lässt sich somit ein Bad aus einer Hand umsetzen – von der Technik hinter der Wand, über die Keramiken bis hin zu den Möbeln. Die Badgestaltung wird noch flexibler und kann Kundenwünsche noch individueller berücksichtigen.

Mehr Sicherheit und Flexibilität dank neuer Rohbaubox für Spiegelschränke

Die neue Rohbaubox für die Spiegelschränke der Badserie Geberit ONE gibt es künftig ebenfalls in fünf Größen zwischen 60 und 120 cm Breite und 90 cm Höhe, passend für die Geberit Installationssysteme Duofix, Duofix-System und GIS. Damit wird die sichere Aufnahme der ONE Unterputz-Spiegelschränke in einer Installationswand gewährleistet. Der Spiegelschrank lässt sich einfach und schnell positionieren sowie montieren und zeichnet sich durch einen besonders sicheren Halt in der Wand aus. Darüber hinaus sorgt die Unterputzmontage für eine flache und leichte Optik.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel