Reisen & Urlaub

BVCD begrüßt dreistufigen Öffnungsplan der Länder

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) begrüßt die Beschlüsse der Bund-Länderkonferenz vom 16.02.2022 und den Dreischritt der Öffnungen passend zum Beginn der Campingsaison.

„Die Ermöglichung der touristischen Übernachtungen unter der 3G-Regelung bietet positive Aussichten für die anstehende Campingsaison. Campingurlaub ist kontaktarm und autark möglich und nimmt somit in Pandemiezeiten eine Sonderstellung als besonders sichere Urlaubsform ein. Der Wegfall der Zugangsbeschränkungen im ersten Schritt sowie das Ende aller tiefgreifenderen Maßnahmen ab dem 20. März ist aus diesem Grund angemessen und zu befürworten.“, so Dr. Gunter Riechey, Präsident des BVCD.

Internet: www.bvcd.de

LinkedIn: BVCD e.V. und BVCD Service GmbH
Facebook: www.facebook.com/campinglanddeutschland/
Instagram: www.instagram.com/campinglanddeutschland/

Über den Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.

Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 11 Campingverbände der Bundesländer sowie Stellplatzgemeinschaften. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Campingplätze in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Ystader Strasse 17
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 33778320
Telefax: +49 (30) 33778321
http://www.bvcd.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel