Medien

Das Publikum entscheidet mit: Wer wird der Schlager-Nachwuchsstar?

Rund 350 Bewerbungen sind bei der Aktion „Der BR Schlager Traum“ in den vergangenen Wochen eingegangen. Das digitale Schlagerradio des Bayerischen Rundfunks sucht dabei gemeinsam mit einer prominenten Jury einen neuen Nachwuchsstar. Ab sofort kann das Publikum in einem Online-Voting unter br-schlager.de mitentscheiden, wer den „BR Schlager Traum“ gewinnt. Am 29. April wird die Gewinnerin/der Gewinner live im Programm bekannt gegeben.

Der BR Schlager Traum geht in den Endspurt, und die letzten Wochen vor der großen Entscheidung sind angebrochen. Der Traum, eine eigene Single zu haben, mit erfolgreichen Schlagerstars zusammenzuarbeiten und auf der großen Bühne zu stehen, wird Ende April für ein Nachwuchstalent wahr. Rund 350 Gesangstalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich bei BR Schlager beworben, indem sie ihren Lieblingsschlager per Handyvideo eingesungen und an die Redaktion von BR Schlager geschickt haben. Zehn Finalisten hat eine prominent besetzte Jury aus den vielen Bewerbungen ausgesucht.

So läuft das Voting ab:

Jetzt sind die Hörerinnen und Hörer von BR Schlager gefragt. Sie können in einem Online-Voting unter br-schlager.de mitentscheiden und in einer ersten Runde für die Top 3 abstimmen. Ab dem 20. April geht es dann in die finale Entscheidung, ebenfalls per Online-Voting. Am 29. April wird der Gewinner oder die Gewinnerin gekürt und live im Programm von BR Schlager präsentiert.


Die Finalistinnen und Finalisten:

  • Anna Katharina Keul (29) aus Köln
  • Anne Flach (31) aus Helmstadt
  • Bianca Schüller (26) aus Köln
  • Marc Koch (34) aus Ratingen
  • Larissa-Mariell Hoffmann (25) aus München
  • Natascha Lefert (36) aus Vellmar
  • Nils Liebscher (28) aus Berlin
  • Lorraine (33) aus Frankfurt
  • Sebastian Müller (22) aus Hohenthann
  • Nils Thomas Bastuck-Kabashi (39) aus Tholey

Prominente Jury

Die hochkarätige Jury besteht aus den Schlagersängerinnen Claudia Jung und Tanja Lasch, Produzent und Komponist André Stade, BR Schlager-Musikchef Harry Blaha und Ken Otremba, Chef des Musiklabels Telamo.


Eigene Single und große Auftritte

Die Gewinnerin oder der Gewinner des BR Schlager Traums bekommt eine eigene Single – produziert und geschrieben von Produzent, Komponist und Sänger André Stade – die über das deutsche Schlagerlabel Telamo veröffentlicht wird. Dazu wird auch ein Videoclip gedreht. Der Song wird ganzjährig im Programm von BR Schlager zu hören sein.

Zudem winken Auftritte bei großen Events, wie zum Beispiel bei der BR Schlager Arena, ein neues großes Open-Air, das am 14. August erstmals im Donaupark im niederbayerischen Deggendorf stattfindet. Dort wird das neue Schlagertalent neben Stars wie Howard Carpendale, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Oli P. und Beatrice Egli auf der Bühne stehen. 

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Und hier steht mehr über die BR Schlager Arena.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Karen Zoller
Telefon: +49 (89) 5900-94554
E-Mail: Karen.Zoller@br.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel