Fashion & Style

DO GOOD-Monat März: Shoppen für einen guten Zweck

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen. Und ein ganzes Dorf, um wirklich etwas zu bewirken: Diesem Grundsatz folgt auch die Bicester Village Shopping Collection, zu der die beiden Luxus-Shopping-Destinationen Wertheim Village und Ingolstadt Village gehören. Im Rahmen ihres DO GOOD-Programms hat sich das Ingolstadt Village mit der internationalen Frauenhilfsorganisation Women for Women International Deutschland GmbH (WfWI) zusammengeschlossen. Gemeinsam veranstalten sie vom 20. April bis 2. Mai 2022 einen zweiwöchigen Pop-Up-Sale im Ingolstadt Village, um Spenden für die Arbeit von WfWI zur Unterstützung von Frauen in Afghanistan und der Ukraine zu sammeln. Die Veranstaltung wird einen Beitrag zum sozialen und wirtschaftlichen Empowerment-Programm „Stronger Women, Stronger Nations“ von WfWI leisten.

DO GOOD

Im Rahmen ihres Wohltätigkeitsprogramms DO GOOD arbeitet die Bicester Village Shopping Collection mit einem Netzwerk von zehn Hilfsorganisationen zusammen, die das gemeinsame Ziel verfolgen, die Selbstachtung und Selbstbestimmung von Frauen und Kindern zu stärken. Dazu gehören fünf „philanthropisch-unternehmerische“ Organisationen, die sich für die Stärkung von Frauen einsetzten – und somit letztlich für den Wohlstand ganzer Nationen.

Das Engagement

Seit 1993 engagiert sich Women for Women International in Regionen, die von Konflikten und Kriegen betroffen sind, um Frauen beim Aufbau eines neuen Lebens zu helfen. Im Rahmen eines einjährigen Ausbildungsprogramms erlernen die Frauen, „Sisters“ genannt, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um sich selbstständig versorgen zu können. Die Kraft der weiblichen Solidarität steht dabei im Vordergrund: Absolventinnen geben ihr Wissen an Nachbar*innen und Kinder weiter und schaffen so einen Multiplikatoreneffekt in ihren Gemeinden.

In Afghanistan zum Beispiel ist dies dringend notwendig. Obwohl die internationalen Truppen Afghanistan verlassen haben, bleibt Women for Women International vor Ort, um afghanischen Frauen in ihrem Kampf um ihr Recht auf Bildung und Arbeit zu unterstützen. In den letzten Monaten hat WfWI Programmteilnehmerinnen mit Material für den Gemüseanbau und die Geflügelzucht, sowie auch mit dringend benötigter Bargeldunterstützung versorgt. Damit können sie ihre Bedürfnisse während der kalten Wintermonate decken.

Als Organisation, die seit 30 Jahren Frauen in Kriegsgebieten unterstützt, möchte Women for Women International auch einen Beitrag für Frauen in der Ukraine leisten. Mit ihrer Schwesterorganisation Žene za Žene International, gesteuert aus Bosnien-Herzegowina, prüft WfWI die akute Bedarfslage marginalisierter Frauen in diesem Konflikt und stellt im Rahmen des Conflict Respond Funds Žene za Žene International finanzielle Mittel aus der Organisation zur Verfügung. Somit kann ein schneller und relevanter Beitrag zum Schutz und zur Unterstützung der Frauen geleistet werden.

WfWI x Ingolstadt Village Pop-Up Sale

Vom 20. April bis 2. Mai veranstaltet das Ingolstadt Village in Zusammenarbeit mit WfWI einen zweiwöchigen Wohltätigkeits-Pop-Up-Sale. Village Gäste können gespendete Produkte von vielen Premiummarken des Villages, sowie auch ausgewählte „pre-loved“ Stücke von WfWI-Botschaftern und – Unterstützern, Influencern, VIPs, HNI‘s und Familien und Freunde von Ingolstadt Village kaufen. Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf kommt den lebensverändernden Programmen von WfWI für Frauen in Afghanistan und der Ukraine zugute. Wer diese Aktion aktiv mit Spenden unterstützen möchte, kann sich unter valueretail@wilde.de melden.

„Als Unternehmen glauben wir – genauso wie Women for Women International ¬– fest an das Credo: Wer Mädchen und Frauen fördert, verändert die Zukunft. Daher ist uns der nächste Schritt in unserer Partnerschaft mit WFWI ein großes Anliegen: Wir alle können unseren Beitrag zur Unterstützung der Frauen in Krisen- und Kriegsgebieten leisten“, so Sanjiv Singh, Business Director von Ingolstadt Village.

„Wir freuen uns sehr über die fortwährende Unterstützung der The Bicester Village Shopping Collection. Die Spenden aus dem Charity-Sale mit dem Ingolstadt Village werden einen großen Beitrag leisten zur Unterstützung marginalisierter Frauen. Denn mit zielgerichtet eingesetzten Ressourcen beweisen Frauen immer wieder, dass es möglich ist, auch die größten Schwierigkeiten in Chancen zu verwandeln, von denen die gesamte Gesellschaft profitiert. Daher ist es wichtig, ihnen jetzt nicht den Rücken zuzukehren“, ergänzt Caroline Kent, MD Germany Women for Women International.

DO GOOD-Monat März in allen Villages

Der März ein besonderer Monat voller Aktionen in allen Villages, nicht allein wegen des Weltfrauentags. Er steht bei The Bicester Village Shopping Collection unter dem Motto:
Unlock Her Future. Today and for tomorrow.

Das Ziel der DO GOOD-Tätigkeiten ist es, bis 2022 die Zukunft von 1.000.000 Frauen und Kindern zu sichern, auf regionaler wie globaler Ebene.

In Deutschland

Vom 7.-12. März zeigt Helene Galwas im The LOFT im Ingolstadt Village die Trunkshow ihrer Kapselkollektion. Die Mode der Gewinnerin 2020 des „Bunte New Faces Award“ steht für zeitloses Design mit einem hohen Anspruch an Ästhetik, Qualität und Nachhaltigkeit.

In UK

Am 8. März unterstützt Bicester Village die virtuelle Veranstaltung „BIAS BREAKERS IN NIGERIA“, die von World Connect veranstaltet wird. Die Veranstaltung zelebriert die Erfolge von Frauen und schärft das Bewusstsein gegen Vorurteile.

Am 22. März geht es in London bei der Podiumsdiskussion "Unlock Her Future" im House of Lords um die Stärkung der Rolle der Frau – hierbei stehen vor allem relevante kulturelle und humanitäre Themen im Fokus. Mit dabei sind Chantal Khoueiry, Chief Culture Officer von The Bicester Village Shopping Collection und Laurie Adams, Global CEO von Women for Women International.

Am 23. März wird in London der Preis „Arab Women of the Year“ verliehen, mit der Bicester Village Shopping Collection als Hauptsponsor. Bei der Wohltätigkeits-Gala zugunsten von Women for Women International werden 250 arabische UHNW-Gäste und Mitglieder der königlichen Familien teilnehmen.

Vom 24. März bis 20. April veranstaltet Bicester Village den zweiten DO GOOD Pop-up-Sale zugunsten der drei Charity-Partner World Connect, IntoUniversity, Brides do Good.

In Belgien

Ein hochkarätiger Round-Table findet am 29. März in Kooperation mit dem World Travel & Tourism Council und Maasmechelen Village statt: „Unlock the Future for Women in the C-Suite". Hier sprechen Opinion Leader über die Hindernisse bei der Umsetzung der Gleichstellung in der Führungsetage.

In Frankreich

Das La Vallee Village veranstaltet ein Gespräch in The Apartment mit der inspirierenden Französin Ines de La Fressange.

In Irland

Kildare Village ist stolz darauf, das Programm „Going for Growth“ zu unterstützen, eine Initiative, die aufstrebende Unternehmerinnen fördert.

In Dubai

Eine exklusive Dinner-Runde wird vom "Bicester Village Shopping Collection" zusammen mit Huda Al Nuaimi für 25 UHNW-Emirati-Damen veranstaltet. DO GOOD wird hier für auch Women for Women International eingesetzt.

 

Über die Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH

Über Ingolstadt Village

Nur eine Stunde nördlich von der Landeshauptstadt München entfernt liegt Ingolstadt Village. Architektonisch weist das Village historische Bezüge zur nahegelegenen Stadt auf und besticht durch die Schönheit der umliegenden bayerischen Landschaft mit einer einladenden Atmosphäre. Mit mehr als 110 Luxus-Boutiquen nationaler und internationaler Mode- und Lifestyle-Brands bietet Ingolstadt Village das ganze Jahr über ein exklusives Shopping-Erlebnis unter freiem Himmel – mit Nachlässen von bis zu 60 Prozent. Das Village bietet kostenlose Parkplätze sowie spannende neue Restaurants und Cafés. https://www.tbvsc.com/ingolstadt-village/de

Über The Bicester Village Shopping Collection
Die Bicester Village Shopping Collection besteht aus elf unverwechselbaren Reisezielen in Westeuropa und China, die von vielen der wichtigsten Gateway-Städte der Welt aus erreichbar sind: London, Paris, Shanghai, Mailand, Barcelona, Madrid, Dublin, Brüssel, Antwerpen, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt und Suzhou. Die Kollektion, die sowohl physisch als auch virtuell besichtigt werden kann, ist einzigartig in ihrer Vielfalt der weltweit angesehensten Mode- und Lifestyle-Marken. Exklusive, in die Landschaft eingebettete Villages, bemerkenswerter Service und Ersparnisse von bis zu 60 % sorgen für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis für die anspruchsvollsten Gäste der Welt.
www.TheBicesterVillageShoppingCollection.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 9199-100
Telefax: +49 (9342) 9199-101
http://www.wertheimvillage.com

Ansprechpartner:
Michaela Gerganoff
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +41 (89) 179190-17
E-Mail: michaela.gerganoff@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel