Bautechnik

SanTRAL® Plus: Ein Red Dot „Winner“ für Toilettenräume

Ein Award, auf dem jährlich die gesamte Branche schaut: der Red Dot Award zählt zu den größten Designawards der Welt. Mit internationaler Strahlkraft, einem Museum für ausgezeichnete Produkte sowie zahlreichen Events auf der ganzen Welt werden hier besondere Leistungen einem internationalen Publikum sichtbar gemacht. Als „Winner“ ausgezeichnet, wurde in diesem Jahr die Waschraum-Serie SanTRAL® Plus von OPHARDT Hygiene.

Red Dot Award

Der Red Dot Award gehört zu den größten und renommiertesten Awards der Welt. Seit 1955 wird er jährlich besonderen Leistungen verliehen. Dabei werden Einreichungen aus drei Kategorien – Product Design, Brands und Communication – von einem internationalen Expertengremium beurteilt. In der Kategorie Produkt Design war auch die Waschraum-Serie SanTRAL® Plus unter den Einreichungen vertreten. Der Award vereint die Spitzenklasse im Produktdesign und bewertet vor allem Ästhetik, Funktionalität, Innovation und smarte Funktionen. Und die Jury hat entschieden: SanTRAL® Plus gewinnt die Auszeichnung „Winner“ im Rahmen des Red Dot Awards 2022.

OPHARDTs SanTRAL® Plus: Der neue Maßstab für öffentliche Waschräume

1991 startete OPHARDT Hygiene mit der Edelstahl-Komplettserie für öffentliche Waschräume SanTRAL® Classic. Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit prägten schon damals das Produktportfolio der Serie. Durch den ständigen Dialog mit Anwendern entwickelte die Waschraum-Serie sich fortlaufend weiter.

Im Jahr 2020 war es soweit: Die bewährte Serie SanTRAL® Classic wurde zeitgemäß und neu aufgelegt – mit aktualisiertem Facelift, attraktiven Finishes und innovativer Technologie. Die heutige SanTRAL® Plus Serie überzeugt die Kunden: Nicht nur die Qualität der Spender begeistert Anwender, sondern auch die Flexibilität bei der Füllgutwahl.

Die Serie verfügt über attraktive Farben – von der klassischen Edelstahl-Optik bis hin zu Premium-Finishes wie Copper Rose (Kupfer), Oslo Blue (hellblau) und Slate Grey (anthrazit). Doch damit nicht genug: Alle Spender sind mit Sensoren ausgestattet, die in Echtzeit Daten über Füllstand und Batterielevel an ein das OPHARDT WASHROOM MONITORING SYSTEM oder einem Facility Management Programm eines Drittanbieters senden. Droht ein Spender leerzulaufen, wird automatische eine Aufgabe auf dem mobilen Endgerät der Reinigungskraft generiert. Wird der Spender aufgefüllt, wird sie automatisch als erledigt deklariert. Somit können signifikante Vorteile im Facility Management ausgeschöpft werden: Durch bedarfsgerechtes Arbeiten werden sowohl kostentechnische Einsparpotentiale ausgeschöpft, als auch der Personalbedarf gesenkt. Außerdem wird aufgrund von ständiger Füllgutverfügbarkeit die Kundenzufriedenheit erhöht.

SanTRAL® Plus gewinnt Red Dot Award

Der Designer der Serie, Patrick Stressler, ist von der neuen, intelligenten Waschraum-Serie überzeugt: „Der Anspruch bei der Gestaltung der SanTRAL® Plus Serie war, in logischer Fortführung der bisherigen Edelstahl-Waschraumserie SanTRAL® Classic das Produktportfolio auf den Weg in die Zukunft zu bringen. Dazu gehört das Kernelement der Digitalisierung, wofür wir die Geräte einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzogen haben. Dabei haben wir das Design jedoch behutsam aber prägnant überabeitet, dabei eine markentypische Formensprache verwendet und in entscheidenden Details stimmige neue Lösungen entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass die Ideen, die in das Design und in die neuen Funktionen der SanTRAL® Plus Serie geflossen sind, international anerkannt werden und die Serie jetzt mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden ist.“

Über OPHARDT Hygiene

Die inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe OPHARDT hygiene entwickelt, fertigt und vertreibt ein komplettes Produktportfolio funktionaler Spendersysteme und Komplettlösungen zur Umsetzung höchster Hygienestandards in den Bereichen Medizin, Pharmazie und Lebensmittel verarbeitendes Gewerbe ebenso wie zur Verwendung in öffentlichen Waschräumen und Sanitärbereichen. An sechs Produktionsstandorten weltweit arbeiten über 500 Mitarbeiter täglich daran, den OPHARDT hygiene Leitsatz "making the world a more hygienic place" erfolgreich umzusetzen.

www.ophardt.com
www.compliance-campus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OPHARDT Hygiene
Lindenau 27
47661 Issum
Telefon: +49 (2835) 18-0
Telefax: +49 (2835) 18-444
http://news.ophardt.com/

Ansprechpartner:
Jule Hinckers
Marketing Strategist BU Washroom
Telefon: +49 (2835) 18168
E-Mail: jhinckers@ophardt.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel