Bautechnik

Dachzubehörhersteller FLECK optimiert Verpackungseinheiten und verbessert CO2-Fußabdruck

FLECK wird zum 1. Mai 2022 einige Verpackungseinheiten im Flachdachsortiment umstellen. In Zukunft kann so ein verringertes Transportvolumen bei gleichzeitig erhöhter Stückzahl an versendeten Artikeln realisiert werden. Damit trägt FLECK zur Reduzierung der CO2-Emissionen auf den Straßen Europas bei und kann parallel den Kostendruck, der durch stetig steigende Transport- und Versandkosten entsteht, vermindern.

Produkt- und Serviceprogramm sollen nachhaltiger werden

Der Dachzubehörhersteller aus Datteln hat bereits vor einiger Zeit damit begonnen, Maßnahmen im Betrieb umzusetzen, die der Nachhaltigkeit zugutekommen. So wird zum Beispiel im Informationsaustausch mit den Kunden durch eine konsequente Umstellung auf EDIFACT inklusive EDI-Orders (s. fleck-dach.de/produktdaten) weitestgehend auf Papier verzichtet. Auch künftig möchte FLECK weitere Anstrengungen unternehmen, um das Produkt- und Serviceprogramm für Dachzubehör innovativer und nachhaltiger zu gestalten.

Neue Verpackungseinheiten gelten für ausgewählte Flachdach-Produkte

Die Umstellung der Verpackungseinheiten folgt ebenfalls der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, eine verbesserte Umweltbilanz zu erreichen. Im Konkreten sind folgende Produkte betroffen:

  • 4 in 1 Flachdachlüfter mit und ohne KWA mit Flansch aus PVC und Manschette aus Bitumen-Schweißbahn
  • Flachdach-Unterteil mit und ohne integrierter Rückstaudichtung DN 70 – DN 125 mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn
  • Flachdach-Ablauf DN 70 – DN 125 mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn

Steigerung der Kapazität je Palette um 20%

Pro Verpackungseinheit sind bei allen genannten Artikeln ab dem 1. Mai 2022 vier Produkte enthalten statt fünf. Dadurch können auf jeder Palette künftig zwölf anstelle von acht Kartonagen verpackt werden. Eine Palette enthält dann insgesamt 48 Artikel und damit acht mehr als zuvor.

Die Änderungen werden zeitnah auch in der digitalen Preisliste unter fleck-dach.de/preisliste zu finden sein. Für Rückfragen stehen die FLECK-Verkaufsmitarbeiter jederzeit zur Verfügung: fleck-dach.de/ansprechpartner.

Über die Fleck GmbH

Die Fleck GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz aus Datteln, das seit über 60 Jahren Dachzubehör entwickelt und herstellt. FLECK bietet seinen Kunden ein breites Produktportfolio bestehend aus Zubehör für Flach- und Steildächer sowie Solaranwendungen wie Photovoltaik und Solarthermie. Im B2B-Bereich vertreibt FLECK seine Produkte über den Baustoff- und Bedachungshandel an Dachhandwerker. Darüber hinaus berät das Verkaufsteam auch ausschreibende Stellen, Architekten und Bauherren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fleck GmbH
Industriestr. 12
45711 Datteln
Telefon: +49 (2363) 9123-0
Telefax: +49 (2363) 9123-80
http://fleck-dach.de/

Ansprechpartner:
Sylvia Jäger
Pressekontakt
Telefon: +49 (2363) 9123-17
Fax: +49 (2363) 9123-66
E-Mail: s.jaeger@fleck-dach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel