Finanzen / Bilanzen

Judith Gerlach eröffnet heute die erste Future Week des Konzerns Versicherungskammer

  • Themenwoche für (Hoch-)Schulabgänger*innen, Young Professionals und Innovations-Interessierte in München
  • kostenloses und vielseitiges Programm gibt Einblicke in Zukunfts­themen aus Technik, Gesellschaft und Arbeitswelt

München. Die Future Week des Konzerns Versicherungskammer öffnet die Türen: HEUTE um 14:00 Uhr geht’s los. An fünf Thementagen begegnen sich Schul- und Hochschulabgän-ger*innen sowie Young Professionals zu spannenden Themen rund um Innovation, Technik, Nachhaltigkeit und Führung. Persönlich oder virtuell.

Die Highlights des Tages:

  • Eröffnung durch Judith Gerlach, Bayerische Staatsministerin für Digitales, und
    Dr. Stephan Spieleder, IT-Vorstand Konzern Versicherungskammer (14:00–15:00 Uhr)
  • Jugend forscht: Im Rahmen der bayerischen Regionalwettbewerbe verleiht die Versicherungskammer drei Sonderpreise für: Lebensqualität und Sicherheit im Alltag; Teilhabe und Inklusion sowie Informatik (14:45–15:00 Uhr)
  • Intrapreneurship – Ideen in neue Gesellschaftsmodelle wandeln,
    Dr. Jan Alpmann (15:30–16:00 Uhr)
  • AI with Purpose: KI verantwortungsvoll "für das Gute" gestalten,
    Bernd Blumoser (16:00–16:30 Uhr)

Das komplette Programm vom 9. Mai 2022 sehen Sie im angehängten PDF auf Seite 2.

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserer Future Week dabei zu sein. Persönlich oder virtuell. Suchen Sie sich aus dem umfangreichen Programm die Themen und Zeiten aus, die gut für Sie passen. 

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Anmeldung über die Veranstaltungs-App oder mit einer Mail an presse@vkb.de erhalten. Teilen Sie uns gerne auch mit, wenn Sie an einem persönlichen Gespräch, Interview oder einem Hintergrundgespräch mit den beteiligten Referent*innen interessiert sind.

Veranstaltungs-App und Anmeldung

Buchung und Anmeldung sind ganz einfach über die Veranstaltungs-App möglich. In der App können alle Interessierten auch die Veranstaltungen streamen, das Programm sehen und Fragen an die Referent*innen richten.
Die kostenlose App herunterladen: als Versicherungskammer Eventapp (für den Desktop) sowie im Google Play Store und im Apple App Store

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 9,28 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat "Beruf und Familie" als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.000 Beschäftigte, davon rund 290 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Jürgen Haux
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskam
Telefon: +49 (89) 216030-07
E-Mail: juergen.haux@vkb.de
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel