Firmenintern

Jungheinrich erweitert Direktvertrieb: Übernahme von ITS Forklifts Neuseeland

 

  • 41. Direktvertriebsgesellschaft mit Sitz in Auckland
  • Übernahme von Industrial Truck Sales New Zealand Forklifts durch Jungheinrich
  • Erweitertes Portfolio für Kunden und Partner in Neuseeland
  • Fortführung und Stärkung bestehender Partnerschaften

Jungheinrich übernimmt Industrial Truck Sales New Zealand Forklifts (ITS Forklifts) und eröffnet seine 41. Direktvertriebsgesellschaft in Neuseeland. Das Unternehmen wird künftig sein gesamtes Portfolio über das bereits bestehende Vertriebsnetz und lokale Partner in Neuseeland vertreiben. Mit dem neuen Standort stärkt Jungheinrich seine weltweite Marktpräsenz mit dem Ziel, Kunden und Partner bei der Erreichung ihrer Wachstumsziele zu unterstützen.

Für Jungheinrich bedeutet die strategische Übernahme von ITS Forklifts, einem der führenden Intralogistik-Anbieter in Neuseeland, eine Erweiterung des Direktvertriebsnetzes in der Asien-Pazifik-Region. ITS Forklifts ist bereits seit mehr als 25 Jahren Exklusivpartner für Jungheinrich Produkte in der Region und verfügt über langjährige Expertise im Vertrieb und Service von Flurförderzeugen.

Dr. Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG: „Wir freuen uns, dass wir unsere Jungheinrich Familie in Neuseeland mit ITS Forklifts nach 25 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit vergrößern. Die Übernahme macht es möglich, dass wir unseren nationalen und internationalen Kunden sowie unseren Partnern ein noch umfangreicheres Produktportfolio und den bewährten Jungheinrich Service bieten können. Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich im Team willkommen. Mit ihrer Expertise und Marktkenntnis werden wir gemeinsam noch erfolgreicher.“

ITS Forklifts hat sich eine starke Position auf dem neuseeländischen Markt aufgebaut und verfügt über ein sehr gut aufgestelltes Netz von über zehn Partnerhändlern. Die bereits bestehenden Händlerbeziehungen werden mit Jungheinrich gestärkt und weiter ausgebaut.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Jungheinrich AG finden Sie hier.

Über die Jungheinrich AG

Seit 70 Jahren treibt Jungheinrich als einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Intralogistik die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte und Lösungen rund um den Materialfluss voran. Als Pionier seiner Branche hat sich das Hamburger Familienunternehmen dem Ziel verpflichtet, das Lager der Zukunft zu gestalten. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Jungheinrich mit über 19.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 4,24 Mrd. Euro. Das globale Netzwerk umfasst 13 Produktionsstandorte und 40 eigene Service- und Vertriebsgesellschaften. Die Aktie ist im MDAX notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jungheinrich AG
Friedrich-Ebert-Damm 129
22047 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6948-0
Telefax: +49 (40) 6948-1777
http://www.jungheinrich.de

Ansprechpartner:
Benedikt Nufer
Pressesprecher (Fachpresse)
Telefon: +49 (40) 6948-3489
Fax: +49 (40) 6948-1599
E-Mail: benedikt.nufer@jungheinrich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel