Consumer-Electronics

Trotz Verbot: China überrascht mit hoher Mining-Aktivität

.
Smart IT Alliance GmbH

www.crypto-mining-farm.de

Während sich Bitcoin Mining überall auf der Welt reger Aktivität erfreut, ist die Volksrepublik China vor einiger Zeit dazu übergegangen, Mining Aktivitäten gesetzlich zu verbieten. Neueste Zahlen aus der Mining Map der Universität von Cambridge belegen jetzt allerdings, das China nach wie vor einen großen Anteil am Bitcoin Mining hat. Wie das möglich ist, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

Mining-Verbot in China

Das Reich der Mitte ist für seine radikale Politik bekannt, die sich gerne einmal über die Bedürfnisse der eigenen Bürger hinweg setzt und Dinge von heute auf morgen verbietet. Betroffen von diktatorischen Maßnahmen war vor nicht allzu langer Zeit auch das Bitcoin Mining, welches seitens der regierenden Partei komplett unterbunden werden sollte und gesetzlich verboten wurde. Mit dieser Erklärung der Illegalität wollten die chinesischen Machthaber höchstwahrscheinlich verhindern, dass sich einzelne Bürger ohne ihr Zutun bereichern können. In der Tat war Bitcoin Mining in China beliebt und wurde an vielen Stellen des Landes betrieben.      Nachdem die Maßnahme beschlossen wurde, profitierten Länder wie Kasachstan und Russland, aber auch die USA von dem Mining Exodus. Dieser Effekt war auf der Mining Map der Universität von Cambridge, einem Projekt zur Visualisierung der anteiligen Rechenleistung im Bitcoin Netzwerk weltweit, deutlich zu sehen.

Crypto Mining dennoch stark

Neueste Daten der gleichen Map zeigen nun allerdings ebenso deutlich, dass ein beachtlicher Teil der Rechenleistung (21 % der gesamten Hashrate) nach wie vor aus China bereitgestellt wird. Ursache dafür könnte sein, das chinesische Krypto-Miner nicht einfach bereit sind, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen und nun dazu übergehen, kreativ zu werden, wenn es darum geht, ihre Schürf-Aktivitäten fortzuführen und zu verschleiern. Vermutlich wird unter anderem die Tatsache, dass Wasserkraftwerke auch an Datennetzwerke angeschlossen werden müssen, dazu genutzt, um die Mining Aktivitäten zu verdecken. Auch ist das Home Mining immer noch ein großer Trend und restriktive Corona Lockdowns der Regierung, wie beispielsweise derzeit in Shanghai, begünstigen den unbändigen Willen der Miner, getreu dem Motto „jetzt erst recht”, im stillen Kämmerlein.

Vermutlich ist die Politik derzeit damit beschäftigt, andere Dinge im Land zu regeln, als illegalen Mining Aktivitäten nachzugehen, bei denen am anderen Ende des Computers ohnehin schlauere Köpfe sitzen.

Wahre Bitcoin-Anhänger lassen sich eben nicht so leicht von einem derart interessanten Unterfangen wie dem Mining des Coins abbringen und möchten auch in Zukunft ihren Teil dazu beitragen.

Letztendlich ist auch diese Begebenheit aus Südostasien ein weiterer Beweis für die Unaufhaltsamkeit von Kryptowährungen und ihrer gesamten Entwicklung. Wer etwas weniger umständlich und weniger im Verborgenen Bitcoin Mining betreiben möchte, findet bei uns übrigens die richtigen Produkte dazu.

Über die Smart IT Alliance GmbH

Die Smart IT Alliance GmbH, spezialisiert auf die Lieferung von Crypto Mining Hardware und Crypto Mining Farmen, begeistert ihre Kunden mit durchdachten Systemzusammenstellungen, Strom- und Wärmekonzepten, IT Sicherheit, Profis für die Umsetzung und außergewöhnlich schnellen Lieferungen. Durch den Betrieb der eigenen Crypto Mining Farmen wurden bereits unzählige Miner Konfigurationen getestet, Probleme gelöst und ideale Umsetzungen für alle möglichen Varianten live erprobt.

Häufig kommen die Kunden auf die Smart IT Alliance GmbH zu, mit der Bitte, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwerfen und umzusetzen – vom blanken Boden aus oder gar ganz ohne passender Immobilie für die Mining Farm. Wer Kunde bei der Smart IT Alliance GmbH werden darf, kann sich einer unbeschreiblich engen Kundenbindung, Full Service, Sonderangeboten und blitzschnellen Umsetzungen erfreuen. So wurde alleine für die schnellere Umsetzung der Lieferungen aus Asien eine eigene Tochtergesellschaft in Hong Kong gegründet mit Mitarbeitern vor Ort.

Der wichtigste Punkt an der gesamten Herangehensweise der Smart IT Alliance GmbH ist, dass bei jedem Kunden nicht nur die eine Lieferung sondern das Gesamtkonzept gesehen und immer im Blick gehalten wird. Ansonsten können die Miner in dem Büro, Lagerhalle oder neuen Mining Farm nicht angeschlossen werden, weil der Stromanschluss doch nicht für die hohe Dauerlast reicht, die Wärme nicht abtransportiert werden kann, die IT Sicherheit nicht gegeben ist, der Lärm nicht beachtet wurde oder oder oder.

Und damit der steuerliche KO Schlag später nicht kommt, empfiehlt die Smart IT Alliance GmbH eindringlich jedem Kunden den erfahrensten Steuer- und Unternehmensrecht Experten Herrn Thomas Breit direkt von Anfang an mit ins Boot zu holen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smart IT Alliance GmbH
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 6329-790
Telefax: +49 (5063) 6329-799
http://www.rendite.io

Ansprechpartner:
Jennifer Behrens
Geschäftsleitung
Telefon: 05063-6329790
Fax: 05063-6329799
E-Mail: info@crypto-mining-farm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel