Freizeit & Hobby

Erfrischung am Heidelbeerweg – Getränkestationen wieder in Betrieb

Entlang des Heidelbeerweges in Enzklösterle stehen über die Sommermonate zwei Getränkestationen für durstige Wanderer bereit. Im Lappachtal sowie am Hirschgehege hat der Bauhof die zwei Erfrischungsstationen wieder aufgefüllt.

Die Stationen wurden im Juli 2021 im Rahmen der Heidelbeerwoche eröffnet und erfreuten sich bis in den Herbst hinein großer Beliebtheit. Nun können sich Wanderer und Spaziergänger wieder an den „Getränkebrunnen“ bedienen.

Gekühlter Heidelbeer-Eistee, Wasser, Genusslimonaden und alkoholfreies Bier sorgen für eine kleine Erfrischung. Die Getränke können mithilfe einer kleinen Kasse passend bezahlt werden.

„Wir freuen uns, dass die Getränkestationen im vergangenen Jahr so toll angenommen wurden. Erfreulich ist außerdem, dass die Wanderer und Gäste sehr ehrlich sind und ihre Getränke zuverlässig bezahlen. Darum war für uns klar, dass wir nach der Testphase die Getränkestationen wieder in Betrieb nehmen.“, ist Tourismus-Leiterin Hannah Winz positiv gestimmt.

Der Heidelbeerweg ist knapp 13 Kilometer lang und führt einmal rund um Enzklösterle. Die Rundtour, welche an der Tourist-Information startet, kann gut abgekürzt werden. Ganz vereinzelt sind schon die ersten Heidelbeeren reif, die Haupt-Erntezeit ist im Juli und August, je nach Witterung. Auch die Planungen für das Heidelbeerfest mit Markt und Party am 23. & 24. Juli laufen auf Hochtouren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kurverwaltung Enzklösterle
Friedenstraße 16
75337 Enzklösterle
Telefon: +49 (7085) 7516
Telefax: +49 (7085) 1398
http://www.enzkloesterle.de

Ansprechpartner:
Hannah Winz
Leitung Tourismus
Telefon: +49 (7085) 7516
Fax: +49 (7085) 1398
E-Mail: hannah.winz@enzkloesterle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel