Allgemein

Avison Young verpflichtet sich bis 2040 dem Netto-Null Klimaziel

Parallel zur Veröffentlichung des aktuellen ESG-Berichts und der Einführung der ESG-Strategie 2022 hat sich das Immobilienberatungsunternehmen Avison Young jetzt dazu verpflichtet, die Kohlenstoffauswirkungen seiner Arbeitsplätze bis zum Jahr 2040 weltweit auf null zu reduzieren und bis 2030 zu halbieren.

Zu den Aktionsplänen gehören die vorrangige Anmietung von nachhaltig modernisierten Büroräumen, die Umsetzung von Energieeffizienzplänen und die Maximierung der Beschaffung und Investitionen in erneuerbare Energien. Die Messung und Reduzierung anderer wesentlicher betrieblicher Emissionen steht ebenfalls im Fokus. Die ESG-Strategie von Avison Young orientiert sich an dem Leitgedanken „Wandel vor Ort bewirkt globale Veränderung".

Mark Rose, Vorsitzender und CEO von Avison Young: „Angesichts der Folgen der anhaltenden Klimakrise und einer globalen Pandemie müssen wir sofortige und wirksame Maßnahmen ergreifen, bei denen die Menschen und unser Planet an erster Stelle stehen. Der globale Wissenstransfer für die Bewältigung der weltweiten Herausforderungen ist dabei von entscheidender Bedeutung. Auf der anderen Seite sind wir für unsere Kunden vor Ort aktiv. Unsere Arbeit ist mit realen Umgebungen und den Menschen, die in diesen leben und arbeiten, verbunden. Somit können wir Werte schaffen, unsere gebaute Umwelt grüner und widerstandsfähiger und Nachbarschaften lebendiger gestalten.“

Zur Umsetzung der Strategie wurde ein globales Team mit ESG- und Nachhaltigkeits-experten unter der Leitung von Jon Gibson, Principal und Global Director ESG bei Avison Young, etabliert: „Wir sind der Überzeugung, dass der von uns geschaffene ökonomische, ökologische und soziale Wert unseren wichtigsten Stakeholdern – nämlich unseren Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft – dient  und gleichzeitig einen Mehrwert für unser Unternehmen schafft."

Die Veröffentlichung der ersten globalen ESG-Strategie 2022 von Avison Young folgt auf eine Reihe von wichtigen Maßnahmen, die im ESG-Bericht detailliert beschrieben werden. Dazu zählen u.a.:

  • Die Mitgliedschaft im Weltwirtschaftsforum (WEF) und die Übernahme der „10 Green Building“-Prinzipien des WEF.
  • Der Einsatz von insgesamt rund 60.000 Stunden, die die Mitarbeiter von Avison Young in den letzten fünf Jahren im Rahmen des jährlichen "Day of Giving" zur nachhaltigen Unterstützung der Gesellschaft gespendet haben.
Über die Avison Young – Germany GmbH

Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen und schafft wirtschaftliche, soziale und ökologische Werte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner und investieren in den Erfolg unserer Kunden. Bei Avison Young verbinden wir lokale mit globaler Expertise und setzen intelligente Plattform-Technologien ein, mit denen wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile bieten und neue Wege aufzeigen, das gesamte Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld und für Orte der Begegnung, die sich positiv auf die Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft auswirken.

https://www.avisonyoung.de/de_DE/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avison Young – Germany GmbH
Park Tower / Bockenheimer Anlage 44
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9624430
http://www.avisonyoung.com

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel