Medien

Die Tücken des Erwachsenwerdens

Humor, der weh tut: „INTIMATE.“, die Serie von und mit Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton, Max Mattis sowie Leo Fuchs geht bis an die moralische Schmerzgrenze – und auch mal darüber hinaus. Die Zuschauer*innen begleiten in der Comedyserie die fünf Hamburger Freunde beim Erwachsenwerden und dem damit verbundenen grandiosen Scheitern an ihren eigenen sozialen Fähigkeiten. Das Besondere: Die fünf Hauptdarsteller produzieren „INTIMATE.“ mit ihrer Firma Kleine Brüder selbst, schreiben die Drehbücher und führen Regie. Wer „jerks.“ von und mit Christian Ulmen liebt, kommt auch bei dieser Serie voll auf seine Kosten. Aktuell beginnen die einmonatigen Dreharbeiten von „INTIMATE.“ im Auftrag von Joyn und ProSieben.

Die Impro-Serie zeigt spezifische sensible Momente im Leben von Bruno, Emil, Oskar, Max und Leo, in denen üblicherweise definitiv die Kamera aus ist – und über die man generell nicht spricht bzw. sprechen sollte. Mutwillig oder aus Verplantheit verstricken sich die Jungs in die verrücktesten Lügenkonstrukte, die sie immer schneller einholen, als ihnen lieb ist. Seitensprünge, Schauspiel-Chaos, Start-up-Schwierigkeiten und Betrug – der ganz normale Wahnsinn im Leben Anfang Zwanzigjähriger eben …

„INTIMATE.“ ist die erste eigene Produktion der Kleinen Brüder nach ihrer Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures und der hervorgegangenen Erfolgsserie „Die Discounter“. Die fünf Hamburger verantworten als Showrunner gemeinsam die Drehbücher, übernehmen in Form von Oskar und Emil Belton, Bruno Alexander und Leo Fuchs die Regie sowie den Schnitt. Max Mattis verantwortet die Produktion als ausführender Produzent.

Die achtteilige Comedyserie feiert im Frühjahr 2023 Premiere bei Joyn PLUS+. Nach der exklusiven Erstausstrahlung bei Joyn PLUS+ zeigt ProSieben die Serie in Doppelfolgen.

Über die Joyn GmbH

Joyn ist eine anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform. Dabei bietet Joyn ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, Serien, Dokumentationen und Filmen auf Abruf, Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1, Discovery sowie weiterer Content-Partner, alles gebündelt auf einer Plattform. Noch mehr Entertainment bekommen Nutzer*innen mit dem Premium-Angebot Joyn PLUS+. Hier sind zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr Inhalte auf Abruf wie Exclusives und Originals enthalten. Nutzer*innen können Inhalte auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 & 5, Apple TV und Amazon Fire TV abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform anbieterübergreifender Inhalte zu schaffen. Die Joyn GmbH steht unter der Geschäftsführung von Tassilo Raesig und René Sahm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
80339 München
Telefon: +49 (800) 4395696
Telefax: +49 (89) 943977199
http://www.joyn.de/

Ansprechpartner:
Vanessa Frodl
Pressekontakt
Telefon: +49 (175) 1815849
E-Mail: Vanessa.Frodl@joyn.de
Linda Feller
PEPPERSTARK GmbH
E-Mail: linda.feller@pepperstark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel