Firmenintern

Lufthansa Technik Philippines eröffnet neuen Hangar für Flugzeugüberholung

In einer feierlichen Zeremonie am Flughafen von Manila hat Lufthansa Technik Philippines kürzlich einen neuen Hangar eingeweiht, der die bestehenden sieben Wartungslinien um drei weitere Linien ergänzt. Je nach Bedarf können die Stellplätze des neuen Hangars so konfiguriert werden, dass Platz für vier Narrowbody-Flugzeuge oder ein Widebody-Flugzeug und zwei Narrowbody-Flugzeuge entstehen. Alternativ kann auch ein Airbus A380 aufgenommen werden. Die Fertigstellung des 9.000 Quadratmeter großen Hangars, die ursprünglich im September 2020 erfolgen sollte, hatte sich durch die Corona Pandemie verzögert.

"Dieser Meilenstein ist für Lufthansa Technik Philippines im 22. Jahr unseres Bestehens etwas ganz Besonderes. Er markiert einen Übergang von einigen der schwierigsten Zeiten, die wir als Unternehmen aufgrund der Pandemie erlebt haben, zur aktuellen Phase der spürbaren Erholung. Dies ist ein konkreter, greifbarer Beweis dafür, dass wir einen klaren Himmel vor uns sehen", sagte Elmar Lutter, President und Chief Executive Officer von Lufthansa Technik Philippines anlässlich der Eröffnungsfeier.

Der insgesamt vierte Hangar wird die Überholungs-Kapazitäten um bis zu 20 Prozent erhöhen und mindestens 275 zusätzliche Mitarbeitende beschäftigen. "Mit der Eröffnung des neuen Hangars reagiert Lufthansa Technik Philippines auf die steigende Nachfrage nach Flugzeugüberholung, da die Reisetätigkeit weiter zunimmt und ein Großteil der weltweiten Flotten mittlerweile wieder im Betrieb ist. Wir freuen uns, unseren Kunden erstklassigen Service anbieten zu können und mit zuverlässigen Überholungen einen wertvollen Beitrag zur Stabilisierung ihres Flugbetriebs zu leisten.", sagte Rainer Janke, Vice President für Marketing & Sales bei Lufthana Technik Philippines.

Lufthansa Technik Philippines:

Lufthansa Technik Philippines wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa Technik AG (51 Prozent Anteil) und des größten philippinischen Luftfahrtdienstleisters MacroAsia Corporation (49 Prozent) . Das Unternehmen ist spezialisiert auf Überholungen für Flugzeuge der Airbus A320-Familie sowie der Typen Airbus A330, 340, A380 und Boeing 777. Daneben umfasst das Leistungsspektrum auch Kabinenumrüstungsprogramme und Lease-Return-Checks. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2.600 Mitarbeiter in den wichtigsten Städten des Landes, darunter Clark, Cebu, Davao, Kalibo und Puerto Princesa. Der Hauptsitz des Unternehmens beherbergt mit dem neuen Hangar nun zehn Instandhaltungslinien. Kunden aus der ganzen Welt nutzen die Nähe zu internationalen Drehkreuzen wie Tokio, Singapur und Hongkong, die in einem Radius von vier Flugstunden liegen.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit mehr als 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Pia Lüdtke
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 5070-61838
E-Mail: pia.luedtke@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel