Sport

Auf MICHELIN Reifen umrundet Porsche 911 GT3 RS die Nordschleife in nur 6:49.328 Minuten

Auf den MICHELIN Pilot Sport Cup 2 R Reifen hat der neue Porsche 911 GT3 RS die 20,8 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife 10,6 Sekunden schneller bezwungen als der aktuelle 911 GT3, nämlich in nur 6:49.328 Minuten.

Der 911 GT3 RS kann seit zwei Generationen optional auch mit dem Ultra-High-Performance Reifen MICHELIN Pilot Sport Cup 2 R ausgestattet werden. Die neue Entwicklung zeichnet sich durch eine perfekt ausbalancierte Harmonie zwischen Reifen und Fahrzeug aus. Hierbei wird der Reifen insbesondere der aktiven Aerodynamik des Fahrzeugs gerecht. Die neuen und breiteren Reifendimensionen sorgen darüber hinaus für einen hervorragenden Grip. Somit vereint die neu entwickelte Gummimischung des Utra-High-Performance Reifens Leistung und Langlebigkeit – und das auch unter Extrembedingungen. Gleichzeitig sorgt die speziell entwickelte Struktur des Reifens für mehr Stabilität und Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten. So optimiert Michelin die Leistungen der Reifen für dieses außergewöhnliche Fahrzeug.

Diese Dimensionen kamen bei der Rundenzeit zum Einsatz:
Vorne: 275/35ZR20 (102Y) XL MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 R CONNECT N0
Hinten: 335/30ZR21 (109Y) XL MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 R CONNECT N0

Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelin hat den Anspruch, die Mobilität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Das Mobilitätsunternehmen entwickelt und vertreibt Reifen, Dienstleistungen und Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit seinen digitalen Dienstleistungen, Straßenkarten und Reiseführern macht Michelin jeden Ausflug und jeden Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Hightech-Materialien von Michelin kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Michelin, mit Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand, ist in 177 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 124.760 Mitarbeiter und betreibt 68 Werke für die Reifenherstellung, die 2021 zusammen rund 173 Millionen Reifen produzierten. (www.michelin.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Maira Zöller
Telefon: +49 (152) 546988-48
E-Mail: maira.zoeller@michelin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel