Consumer-Electronics

Neu: VACUUM flex desk base

Das Smartphone ist aus dem Leben der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken – es ist privat sowie im Job als Telefon, Organizer, Kamera und Entertainment-Gerät unverzichtbar. Eine multifunktionale Halterung ist notwendig, damit man das Smartphone jederzeit griffbereit hat. Unter dem Motto „Ready? Snap. Go!“ hat FIDLOCK die VACUUM Technologie entwickelt, die die zwei unsichtbaren Kräfte Saug- und Magnetkraft nutzt, um den kleinen „Alleskönner“ sicher beispielsweise am Fahrrad, im Auto aber auch auf einem Ministativ mit Selfiestick zu befestigen. Neu im Portfolio: Die VACUUM flex desk base – dievakuum-magnetische Smartphone-Halterung mit „Schwanenhals“ für den Tisch. Sie bietet maximalen Komfort bei höchstmöglicher Sicherheit und sorgt für Ordnung auf dem Tisch. Die VACUUM flex desk base ist ab sofort im Handel sowie unter www.fidlock.com für 79,99 Euro (UVP) erhältlich. 

Eine praktische und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung ist heute das A und O. Wo aber hin mit dem Smartphone? Mit einer multifunktionalen Smartphone-Halterung auf dem (Schreib-)Tisch ist der „kleine“ Alleskönner nicht nur jederzeit griffbereit, sondern man hat auch beide Hände beispielsweise während eines Telefonates frei, um ggf. das ein oder andere im PC nachzusehen oder sich etwas zu notieren. Auch zuhause sind Smartphone-Halterungen für den Tisch kaum wegzudenken, um bequem im Internet zu surfen, beim Kochen etwas nachzuschlagen oder Videoanrufe entgegenzunehmen. Durch die hohe Standfestigkeit erleichtert die VACUUM flex desk base die Smartphone-Nutzung im Alltag.  

VACUUM Technologie – ein System für verschiedene Anwendungsbereiche 

Mit der patentierten VACUUM Technologie hat FIDLOCK ein vielseitiges und modulares Halterungssystem für das Smartphone entwickelt, das dank Saug- und Magnetkraft eine einfache und schnelle Einhandbedienung ermöglicht. Dabei wird das Smartphone mit der VACUUM Geometrie in Form einer ultradünnen Hülle – VACUUM phone case – oder einem Klebe-Patch ausgestattet. Schon kann es auf verschiedenen VACUUM-Halterungssystemen am Fahrrad, im Auto oder auf einem Stativ befestigt werden. Um das Smartphone wieder abzunehmen, muss lediglich ein kleiner Hebel auf der Rückseite der Halterung betätigt werden, der das Vakuum löst.  

Neu: VACUUM flex desk base – smart, komfortabel und flexibel  

Smartphone-Halterungen für den Tisch gibt es viele – nur kaum eine überzeugt wirklich in punkto Flexibilität und Sicherheit. Neben Standfestigkeit sowie Höhen- und Winkelverstellbarkeit spielt das Thema Kompatibilität eine wichtige Rolle – das wissen auch die Entwickler von FIDLOCK. Daher haben sie die VACUUM Technologie, die u. a. mit dem Design Innovation Award 2021 ausgezeichnet wurde, weitergedacht und eine multifunktionale Halterung mit flexiblem „Schwanenhals“ für den (Schreib-)Tisch entwickelt.  

Die VACUUM flex desk base besteht aus einem ca. 1,5 cm hohen und 14 cm runden Metallfuß aus Aluminiumlegierung, der am Boden mit einer rutschfesten Silikonschicht ausgestattet ist. Auf den Tellerfuß wird der 1 cm runde flexibel justierbare Schwanenhals mit VACUUM Kopf geschraubt. Schon kann das Smartphone horizontal oder vertikal auf die Halterung gelegt und der Haltewinkel des 40 cm langen Schwanenhalses den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Durch ihr schlichtes schwarzes Design drängt sich die VACUUM flex desk base optisch nicht auf, sondern fügt sich in jedes Interieur-Design harmonisch ein.  

Die VACUUM flex desk base ist ab sofort im Handel oder unter www.fidlock.comfür 79,99 Euro (UVP) verfügbar.  

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Hella Hahm
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Andreas Schulz
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel