Mobile & Verkehr

Der Eiskratzer ist oft auch „Glaskratzer“

Nach einem überaus warmen und sonnigen Jahr holt uns der Winter nun endgültig ein. Bei vielen Autofahrenden sitzt deshalb der Eiskratzer locker im Halfter und wird bedenkenlos gezogen, sobald sich der erste Frost auf der Frontscheibe zeigt. Schnell ist dem lästigen Film der Garaus gemacht und die Sicht wieder frei. Doch was viele nicht wissen: Der Eiskratzer wird schnell auch zum „Glaskratzer“, auch wenn sein Material dafür eigentlich zu weich ist. Doch oft befinden sich Sandkörner und anderer „harter Schmutz“ auf der Scheibe, die sich beim heftigen „Rubbeln“ sehr zerstörerisch auswirken können. Die hierdurch entstandenen Kratzer sind nicht nur lästig, sondern sorgen bei nächtlichem Gegenverkehr oder tiefstehender Sonne auch für eine gefährliche Blendung. Doch zum Glück lässt sich der Schaden mit dem Glas Kratzer Entferner von QUIXX zu Hause ganz leicht selbst beheben. Das Geheimnis ist die Diamond Polishing Technology (DPT).

Für 19,95 € enthält die Packung des QUIXX Glas Kratzer Entferners alles, was man für die Reparatur von Windschutzscheiben oder anderen Objekten aus Glas benötigt. Beim QUIXX Glas Kratzer Entferner handelt es sich um ein 2-Komponenten-System: Die High-Tech-Diamant-Politur entfernt die Kratzer und das Hochleistungs-Diamant-Finish poliert die Scheibe anschließend auf Hochglanz. Je nach zu bearbeitender Fläche reicht der Inhalt gleich für mehrere Anwendungen. Wie es geht, verrät das eingängige Video-Tutorial , mit dem die Anwendung auch für Laien zum Kinderspiel wird.

In groben Zügen sind nur folgende Arbeitsschritte nötig: Scheibe gut reinigen, Arbeitsbereich ringsum mit Klebeband abkleben. Den roten Polierstreifen auf dem beiliegenden Holzstab befestigen, Repair-Paste aufbringen und mit starkem Druck polieren. Jetzt das Glas erneut reinigen, das weiße Flies auf dem Holzstab befestigen und das Finish aus der weißen Spritze auftragen. Polieren, bis das Glas frei von Schlieren und Mikrokratzern ist. Am Ende noch einmal alles gründlich säubern – fertig! Nun ist die Scheibe wieder diamantklar.

Über QUIXX

QUIXX ist eine Marke der E.V.I. GmbH aus Neuried bei München und seit 25 Jahren mit innovativen Do-it-yourself Reparaturprodukten auf dem Markt. Über die Jahre enstand ein einzigartiges Know-how rund um die Reparatur und den Schutz aller Oberflächen bei Autos, Motorrädern, Booten, Fahrrädern und Wohnmobilen.

Die Premium-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich und Made in Germany. Sie werden nur aus besten Rohstoffen produziert und sind mit den Prüfsiegeln von TÜV und DEKRA ausgezeichnet. Der innovative QUIXX Glas Kratzer-Entferner erhielt zudem den begehrten Branchenpreis "German Innovation Award" im Bereich Household & Appliances.

Jede Menge News von QUIXX sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der Homepage www.quixx.com veröffentlicht sowie in den Social-Media-Kanälen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel